WERBUNG
Die globale Erwärmung und der Klimawandel haben in Großbritannien zu Rekordhitzewellen geführt, die erhebliche Gesundheitsrisiken insbesondere für ältere Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten darstellen. Infolgedessen ist die Übersterblichkeit bei Hitzewellen gestiegen. Überhitzung in Innenräumen ist zu einem...
Mit ihrem ersten Blick auf die Erde erreicht die EMIT-Mission der NASA einen Meilenstein zum besseren Verständnis der Klimaeffekte von Mineralstaub in der Atmosphäre. Am 27. Juli 2022 wurde die Earth Surface Mineral Dust Source Investigation (EMIT) der NASA auf dem International...
Im Kernkraftwerk Zaporizhzhia (ZNPP) im Südosten der Ukraine wurde inmitten der anhaltenden Krise in der Region ein Brand gemeldet. Die Website ist nicht betroffen. Es wurde keine Änderung der Strahlungswerte in der Anlage gemeldet, die durch ...
Der Meeresspiegel an den Küsten der USA wird in den nächsten 25 Jahren im Durchschnitt um etwa 30 bis 30 cm über das derzeitige Niveau ansteigen. Infolgedessen werden die Höhen von Gezeiten und Sturmfluten zunehmen und weiter ins Landesinnere gelangen, wodurch sich das Überschwemmungsmuster an der Küste verschlechtert. Das zusätzliche...
Sowohl kohlenstoff- als auch kernenergiefrei zu sein, wird für Deutschland und die Europäische Union (EU) nicht einfach sein, wenn sie versuchen, das Ziel der Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu erreichen, um den Temperaturanstieg auf 1.5 °C zu begrenzen. Über 75 % der...
Der Klimawandel als Folge der globalen Erwärmung, die auf übermäßige Treibhausgasemissionen in der Atmosphäre zurückgeführt wird, ist eine ernsthafte Bedrohung für die Gesellschaften auf der ganzen Welt. Als Reaktion darauf arbeiten die Interessengruppen daran, die COXNUMX-Emissionen in die Atmosphäre zu reduzieren...
Die britische Weltraumorganisation wird zwei neue Projekte unterstützen. Die erste sieht die Verwendung von Satelliten vor, um die Wärme an Orten zu überwachen und zu kartieren, die am stärksten durch den Klimawandel gefährdet sind. Die Entwicklung eines prototypischen Climate Risk Index Tools (CRISP) ist das zweite Projekt...
Die CO16-Emissionen von Verkehrsflugzeugen könnten durch bessere Nutzung der Windrichtung um etwa XNUMX % gesenkt werden. Verkehrsflugzeuge verbrauchen viel Treibstoff, um ausreichend Energie für den Flug zu erzeugen. Die Verbrennung von Flugkraftstoffen trägt zu Treibhausgasen in...
Die Eisverlustrate der Erde ist seit den 57er Jahren um 0.8 % von 1.2 auf 1990 Billionen Tonnen pro Jahr gestiegen. Dadurch ist der Meeresspiegel um etwa 35 mm gestiegen. Der Großteil des Eisverlustes wird...
Notre-Dame de Paris, die ikonische Kathedrale, erlitt durch einen Brand am 15. April 2019 schwere Schäden. Der Turm wurde zerstört und das Bauwerk durch stundenlange Flammen erheblich geschwächt. Eine gewisse Menge Blei verflüchtigte sich und deponierte...
Die Verschmutzung durch Plastik stellt eine große Bedrohung für Ökosysteme weltweit dar, insbesondere für die Meeresumwelt, da die meisten der verwendeten und weggeworfenen Kunststoffe schließlich in Flüsse und Ozeane gelangen. Dies ist verantwortlich für das Ungleichgewicht der Meeresökosysteme, das ozeanische...
Death Valley, Kalifornien, verzeichnete am Sonntag, den 130. August 54.4, um 3:41 Uhr PDT eine Höchsttemperatur von 16 °C (2020 °F). Diese Temperatur wurde am Furnace Creek in der Nähe des Besucherzentrums mit einer automatischen Beobachtung im Besitz des National Weather Service gemessen System. Dies...
„State of the UK Climate“ wird jährlich vom Met Office veröffentlicht. Dies bietet eine aktuelle Einschätzung des britischen Klimas. Der Bericht 2019 erscheint als Sonderausgabe des International Journal of Climatology. Der am 2019. März veröffentlichte Bericht 31...
Es wurde festgestellt, dass versteckte, ozeanische interne Wellen eine Rolle für die Artenvielfalt der Tiefsee spielen. Im Gegensatz zu den Oberflächenwellen bilden sich die internen Wellen durch thermische Kontraktion in Schichten der Wassersäule und helfen...
Die drei Unternehmen SecurEnergy GmbH aus Berlin, Photon Energy Solar GmbH und IWE group aus Dänemark haben ihre gemeinsamen Fähigkeiten und Kompetenzen zur Securenergy solutions AG gebündelt Die drei Unternehmen SecurEnergy GmbH aus Berlin, Photon Energy Solar GmbH und...
Die Temperaturen in Großstädten steigen aufgrund des „urbanen Wärmeinseleffekts“ und dies erhöht die Intensität und Häufigkeit von Hitzeereignissen. Die Studie verwendet Computermodellierung, um Eigenschaften zu bewerten, die mit erhöhten Temperaturen bei Landnutzungen in Städten verbunden sind, um...
Studie hat Energie-Return-on-Investment (EROI)-Verhältnisse für fossile Brennstoffe von der ersten Extraktionsstufe bis zur letzten Stufe berechnet, wenn der nutzbare Brennstoff fertig ist. Es wird der Schluss gezogen, dass die EROI-Verhältnisse fossiler Brennstoffe niedrig sind, rückläufig sind und denen der erneuerbaren...
Es wurde eine neue Methode zur Abscheidung von Kohlendioxid entwickelt, um Kohlendioxid aus Emissionen fossiler Brennstoffe abzuscheiden. Treibhausgasemissionen tragen am meisten zum Klimawandel bei. Der Ausstoß kritischer Treibhausgase ist das Ergebnis der großflächigen Industrialisierung und des menschlichen Handelns. Die meisten...
Umfassende Studie über das siebtgrößte Land der Welt, Indien, zeigt, wie die Luftverschmutzung die Gesundheit maßgeblich beeinflusst Laut WHO ist die Luftverschmutzung weltweit für fast 7 Millionen Todesfälle pro Jahr aufgrund der Exposition gegenüber...
Wissenschaftler haben eine Lasertechnologie entwickelt, die in Zukunft Wege für saubere Kraftstoff- und Energietechnologien eröffnen könnte. Wir brauchen dringend umweltfreundliche und nachhaltige Wege, um fossile Brennstoffe, Öl und Erdgas zu ersetzen. Kohlendioxid (CO2) ist ein...
Forscher haben ein Enzym identifiziert und entwickelt, das einige unserer am häufigsten umweltschädlichen Kunststoffe verdauen und verbrauchen kann.
Studie zeigt die schwerwiegenden Auswirkungen des Klimawandels auf die Luftverschmutzung und damit weitere Auswirkungen auf die Sterblichkeit weltweit

FOLGEN SIE UNS

99,750FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

KÜRZLICHE POSTS

ADVERTISEMENT
Home ENVIRONMENT

ENVIRONMENT

Category environment Scientific European
Attribution: USAID U.S. Agency for International Development, Public domain, via Wikimedia Commons
Underwater robots in the form of gliders will navigate through the North Sea taking measurements, such as salinity and temperature under a collaboration between National Oceanography Centre (NOC) and the Met Office for improvement in collection and distribution of...
International Atomic Energy Agency (IAEA) has confirmed that the tritium level in the fourth batch of diluted treated water, which Tokyo Electric Power Company (TEPCO) started discharging on 28 February 2024, is far below the Japan’s operational limit.  Experts stationed...
A new study examined interactions between biomolecules and clay minerals in the soil and shed light on factors that influence trapping of plant-based carbon in the soil. It was found that charge on biomolecules and clay minerals, structure of...
A recent study on plastic pollution beyond the micron level has unambiguously detected and identified nanoplastics in real-life samples of bottled water. It was found that the exposure to the micro-nano plastics from regular bottled water is in the...
The United Nations Climate Change Conference (COP28) has concluded with an agreement named The UAE Consensus, that sets out an ambitious climate agenda to keep 1.5°C within reach. This calls on Parties to transition away from fossil fuels to reach...
The 28th Conference of the Parties (COP28) to the UN Framework Convention on Climate Change (UNFCCC), popularly known as United Nations Climate Change Conference, currently being held in UAE has announced several initiatives and partnerships aimed at sustainable urban development which...
The 28th Conference of the Parties (COP28) to the UN Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) or United Nations Climate Change Conference is being held at Expo City, Dubai in the United Arab Emirates. It began on 30th November 2023 and will continue...
Evolution and extinction of new species have gone hand in hand since life began on Earth. However, there have been at least five episodes of large-scale extinctions of life-forms in the past 500 million years. In these episodes, more...
Global warming and climate change has led to record heatwaves in the UK posing significant health risks especially to elderly and people with chronic diseases. As a result, heatwave excess mortality has risen. Indoor overheating has become an...
With its first view of Earth, NASA’s EMIT Mission achieves milestone towards better understanding of climate effects of mineral dust in the atmosphere.   On 27 July 2022, NASA’s Earth Surface Mineral Dust Source Investigation (EMIT), installed on the International...
Fire was reported in Zaporizhzhia Nuclear Power Plant (ZNPP) in South-East of Ukraine amidst ongoing crisis in the region. The site is not affected. There is no reported change in radiation levels at the plant which is protected by...
Sea level along USA coastlines will rise about 25 to 30 cm on average above current levels over the next 30 years. Consequently, tide and storm surge heights will increase and reach further inland worsening coastal flooding pattern. The additional...
Being both carbon-free and nuclear-free is not going to be easy for Germany and European Union (EU) when trying to meet the target of reduction of greenhouse gas emissions to keep temperature rises within 1.5oC. Over 75% of...
Climate change as a result of global warming attributed to excessive greenhouse emissions in the atmosphere is a serious threat to the societies across the world. In response, the stakeholders are working towards reduction of carbon emissions in the atmosphere...
UK Space Agency will support two new projects. The first envisages using satellite to monitor and map heat in locations at greatest risk from climate change. Development of a prototype Climate Risk Index tool (CRISP) is the second project...
Carbon emission from commercial aircrafts could be reduced by about 16 % through better use of wind direction   Commercial aircrafts use lot of fuels to generate sufficient power to sustain flight. The burning of aviation fuels contributes in greenhouse gases in...
The rate of ice loss for Earth has increased by 57% from 0.8 to 1.2 trillion tonnes per year since 1990s. As a result, the sea level has risen by about 35 mm. The majority of the ice loss is attributed...
Notre-Dame de Paris, the iconic cathedral suffered serious damages due to fire on 15 April 2019. The spire was destroyed and the structure considerably weakened due to flames that raged for hours. Some amount of lead volatilized and deposited...
Plastic pollution poses a major threat to ecosystems worldwide especially marine environment as most of the plastics used and discarded reach finally in rivers and oceans. This is responsible for the imbalance of marine ecosystems causing harm to oceanic...
Death Valley, California recorded a high temperature of 130°F (54.4C)) at 3:41 PM PDT on Sunday, August 16, 2020.  This temperature was measured at Furnace Creek near the Visitors Center using a National Weather Service owned automated observation system. This...
‘State of the UK Climate’ is annually published by the Met Office. This provides an up-to-date assessment of the UK climate. The 2019 report is published as a special issue of the International Journal of Climatology.   The 2019 report published on 31...
Hidden, oceanic internal waves have been found to play a role in deep-sea biodiversity. In contrast to the surface waves, the internal waves are formed as a result of thermal contraction in layers of the water column and help...
The three companies SecurEnergy GmbH from Berlin, Photon Energy Solar GmbH, and IWE group from Denmark have combined their common skills and expertise to become Securenergy solutions AG The three companies SecurEnergy GmbH from Berlin, Photon Energy Solar GmbH, and...
Temperatures in big cities are rising due to ‘urban heat island effect’ and this is increasing the intensity and frequency of heat events. Study uses computational modeling to assess characteristics associated with increased temperatures across land-uses in cities to...
Study has calculated energy-return-on-investment (EROI) ratios for fossil fuels from first extraction stage till the last stage when the usable fuel is ready. It is concluded that fossil fuels EROI ratios are low, declining and are similar to renewable...

FOLLOW US

94,557FansLike
47,690FollowersFollow
1,772FollowersFollow
40SubscribersSubscribe
- Advertisement -

RECENT POSTS