WERBUNG

Klimawandel: Reduzierung der COXNUMX-Emissionen von Flugzeugen

UMGEBUNGKlimawandel: Reduzierung der COXNUMX-Emissionen von Flugzeugen

Die CO16-Emissionen von Verkehrsflugzeugen könnten durch bessere Nutzung der Windrichtung um ca. XNUMX % gesenkt werden  

Verkehrsflugzeuge verbrauchen viel Treibstoff, um genügend Energie zu erzeugen, um den Flug aufrechtzuerhalten. Die Verbrennung von Flugkraftstoffen trägt zu Treibhausgase in der Atmosphäre, die wiederum verantwortlich ist für die globale Erwärmung und Klimawechsel. Derzeit machen die CO2.4-Emissionen von Flugzeugen etwa 2% aller vom Menschen verursachten COXNUMX-Quellen aus. Diese Zahl dürfte mit dem Wachstum im Luftfahrtsektor steigen. Daher ist es zwingend erforderlich, neue Wege zu erkunden, um die COXNUMX-Emissionen von Flugzeugen zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die COXNUMX-Emissionen von Flugzeugen zu reduzieren. Eine davon ist, die Windrichtung besonders bei Langstreckenflügen zu nutzen.  

Die Idee, die Windrichtung in der Luftfahrt zu nutzen, um den Treibstoffverbrauch zu reduzieren, ist nicht neu, hatte aber Grenzen. Fortschritte in den Weltraum- und Atmosphärenwissenschaften haben jetzt eine vollständige Satellitenabdeckung und einen globalen Atmosphärendatensatz ermöglicht. Das Forschungsteam der University of Reading hat herausgefunden, dass die Transatlantikflüge zwischen London und New York durch bessere Nutzung der Windrichtung bis zu 16 % Treibstoff einsparen könnten. Das Team analysierte zwischen dem 35000. Dezember 1 und dem 2019. Februar 29 etwa 2020 Transatlantikflüge und nutzte die Theorie der optimalen Steuerung, um die Mindestzeitrouten zu finden. Die Ergebnisse zeigten eine Lücke von Hunderten von Kilometern zwischen typischen tatsächlichen Flugrouten und treibstoffoptimierten Pfaden. Dieses Update könnte helfen, zu reduzieren Kohlenstoffemission kurzfristig ohne neue Investitionen für den technologischen Fortschritt.   

***

Quelle:  

Wells CA, Williams PD., et al. 2021. Reduzierung der transatlantischen Flugemissionen durch treibstoffoptimierte Flugroute. Environmental Research Letters, Band 16, Nummer 2. Veröffentlicht am 26. Januar 2021. DOI: https://doi.org/10.1088/1748-9326/abce82  

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Die Verwendung von Gesichtsmasken könnte die Verbreitung des COVID-19-Virus reduzieren

Die WHO empfiehlt gesunden Menschen im Allgemeinen keine Gesichtsmasken...

Erdmagnetfeld: Nordpol erhält mehr Energie

Neue Forschung erweitert die Rolle des Erdmagnetfelds. Im...

Vollständige Sequenz des menschlichen Genoms enthüllt

Die vollständige menschliche Genomsequenz der beiden X...
- Werbung -
99,761FansLike
69,705VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Climate Change: Reducing Carbon Emission from Aeroplanes

Carbon emission from commercial aircrafts could be reduced by about 16 % through better use of wind direction  

Commercial aircrafts use lot of fuels to generate sufficient power to sustain flight. The burning of aviation fuels contributes in greenhouse gases in the atmosphere which in turn is responsible for global warming and climate change. Currently, carbon emission from aeroplanes constitutes about 2.4% of all man-made sources of CO2. This figure is likely to grow with growth in aviation sector. Hence the imperative to explore novel ways to reduce carbon emission from airliners and to enhance efficiency. Several ways have been thought of to reduce the carbon emission from aeroplanes. One such is to take the advantage of direction of the wind especially in the long-haul flights.  

The idea of using wind direction in aviation to reduce fuel use is not new but it had limitations. Advances in space and atmospheric sciences has now enabled full satellite coverage and global atmospheric dataset. The research team of University of Reading has found that the transatlantic flights between London and New York could save up to 16% of fuel through better use of wind direction. The team analysed about 35000 transatlantic flights between 1 December 2019 and 29 February 2020 and used optimal control theory to find the minimum time routes. The findings indicated to a gap of hundreds of kilometres between typical actual flight paths and fuel optimised paths. This update could help reduce carbon emission in short term without involving any new capital outlay for technological advances.   

***

Source:  

Wells CA, Williams PD., et al 2021. Reducing transatlantic flight emissions by fuel-optimised routing. Environmental Research Letters, Volume 16, Number 2. Published 26 January 2021.  DOI: https://doi.org/10.1088/1748-9326/abce82  

***

SCIEU Team
SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

Most Popular Articles

Milky Way’s ‘Sibling’ Galaxy Discovered

A “sibling” of Earth’s galaxy Milky Way is discovered...

Climate Change: Rapid Melting of Ice Across the Earth

The rate of ice loss for Earth has increased...
- Advertisement -
94,237FansLike
47,612FollowersFollow
1,772FollowersFollow
30SubscribersSubscribe