WERBUNG
Von zwei Henipaviren, dem Hendra-Virus (HeV) und dem Nipah-Virus (NiV), ist bereits bekannt, dass sie beim Menschen tödliche Krankheiten verursachen. Jetzt wurde ein neuartiges Henipavirus bei Fieberpatienten in Ostchina identifiziert. Dies ist ein phylogenetisch unterschiedlicher Henipavirus-Stamm ...
Das Affenpockenvirus (MPXV) ist eng mit den Pocken verwandt, dem tödlichsten Virus der Geschichte, das in den vergangenen Jahrhunderten für eine beispiellose Verwüstung der menschlichen Bevölkerung verantwortlich war und mehr Todesfälle verursachte als jede andere einzelne Infektionskrankheit, sogar Pest und Cholera. Mit...
Erfolgreiche Entwicklung der mRNA-Impfstoffe BNT162b2 (von Pfizer/BioNTech) und mRNA-1273 (von Moderna) gegen das neuartige Coronavirus SARS CoV-2 und die wichtige Rolle, die diese Impfstoffe in letzter Zeit bei der Massenimmunisierung von Menschen gegen die COVID-19-Pandemie in mehreren Ländern gespielt haben hat festgestellt...
Die RNA-Technologie hat sich kürzlich bei der Entwicklung der mRNA-Impfstoffe BNT162b2 (von Pfizer/BioNTech) und mRNA-1273 (von Moderna) gegen COVID-19 bewährt. Basierend auf dem Abbau der codierenden RNA im Tiermodell haben französische Wissenschaftler eine wirksame Strategie und den Beweis für ...
Ärzte und Wissenschaftler der University of Maryland School of Medicine haben einem erwachsenen Patienten mit einer Herzerkrankung im Endstadium erfolgreich das Herz eines gentechnisch veränderten Schweins (GEP) transplantiert. Diese Operation war die einzige Option, die dem Patienten zum Überleben blieb, nachdem er...
Selbstorganisierte Nanostrukturen, die aus supramolekularen Polymeren mit Peptidamphiphilen (PAs) mit bioaktiven Sequenzen gebildet wurden, haben im Mausmodell von SCI großartige Ergebnisse gezeigt und sind beim Menschen vielversprechend für eine wirksame Behandlung dieser schwächenden Erkrankung, die die Lebensqualität stark beeinträchtigt ...
Die Entwicklung von Multi-Drug-Resistenz-(MDR)-Bakterien in den letzten fünf Jahrzehnten hat zu einer verstärkten Forschung auf der Suche nach einem Wirkstoffkandidaten geführt, um dieses AMR-Problem anzugehen. Ein vollsynthetisches Breitbandantibiotikum, Iboxamycin, gibt Hoffnung, sowohl grampositive als auch gramnegative Bakterien zu behandeln...
Die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Malaria gehört zu den größten Herausforderungen vor der Wissenschaft. MosquirixTM , ein Impfstoff gegen Malaria, wurde kürzlich von der WHO zugelassen. Obwohl die Wirksamkeit dieses Impfstoffs bei etwa 37 % liegt, ist dies ein großer Fortschritt, da dieser Impfstoff...
Donepezil ist ein Acetylcholinesterase-Hemmer1. Acetylcholinesterase baut den Neurotransmitter Acetylcholin2 ab und reduziert dadurch die Acetylcholin-Signalgebung im Gehirn. Acetylcholin (ACh) verbessert die Kodierung neuer Erinnerungen und verbessert somit das Lernen3. Donepezil verbessert die kognitive Leistung bei leichter kognitiver Beeinträchtigung (MCI)...
Selegilin ist ein irreversibler Monoaminoxidase (MAO) B-Hemmer1. Monoamin-Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin und Noradrenalin sind Derivate von Aminosäuren2. Das Enzym Monoaminoxidase A (MAO A) oxidiert (abbaut) vor allem Serotonin und Noradrenalin im Gehirn,...
Es ist bekannt, dass fibrotische Erkrankungen mehrere lebenswichtige Organe des Körpers betreffen und eine der Hauptursachen für Mortalität und Morbidität sind. Bei der Behandlung dieser Erkrankungen gab es bisher nur wenige Erfolge. ILB®, das niedermolekulare...
Virale Proteine ​​werden als Antigen in Form eines Impfstoffs verabreicht und das Immunsystem des Körpers bildet Antikörper gegen das gegebene Antigen und schützt so vor einer zukünftigen Infektion. Interessanterweise ist dies das erste Mal in der Geschichte der Menschheit...
Im Juni 2020 berichtete die RECOVERY-Studie einer Gruppe von Forschern der Oxford University UK über die Verwendung von kostengünstigem Dexamethason1 zur Behandlung von schwerkranken COVID-19-Patienten durch Reduzierung von Entzündungen. Kürzlich wurde ein Medikament auf Proteinbasis namens Aviptadil von der FDA schnell verfolgt...
Tildrakizumab wird von Sun Pharma unter dem Handelsnamen Ilumya vermarktet und wurde im März 2018 von der FDA nach Analyse der Daten der multizentrischen, randomisierten, placebokontrollierten klinischen Phase-III-Studien reSURFACE 1 und reSURFACE 2...
Sun Pharma hat Daten zu ODOMZO® (Arzneimittel zur Behandlung von Hautkrebs) und LEVULAN® KERASTICK® + BLU-U® (zur Behandlung von Krebsvorstufen) vorgelegt, die die Sicherheit und Wirksamkeit belegen. ODOMZO® ODOMZO® (Sonidegib) wurde im Juli 2015 von der FDA zugelassen. Dies wurde von Sun...
In einer bahnbrechenden Forschung haben die Wissenschaftler gezeigt, dass Aminoglykoside (Gentamicin) als Antibiotikum zur Behandlung von familiärer Demenz eingesetzt werden können Die Antibiotika Gentamicin, Neomycin, Streptomycin usw. werden häufig zur Behandlung von bakteriellen Infektionen eingesetzt. Dies sind Breitbandantibiotika, die zu den Aminoglykosiden gehören...
Die Auswirkungen der partiellen Gravitation (Beispiel auf dem Mars) auf unsere Muskulatur sind noch teilweise verstanden. Eine Studie an Ratten zeigt, dass Resveratrol, eine Verbindung, die in Traubenhaut und Rotwein vorkommt, Muskelbeeinträchtigungen bei einem Mars-Teil...
Eine frühzeitige Nerventransferoperation zur Behandlung von Lähmungen von Armen und Händen aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung ist hilfreich, um die Funktion zu verbessern. Nach zwei Jahren Operation und Physiotherapie erlangten die Patienten die Funktion von Ellbogen und Händen wieder, was zu einer Verbesserung der Unabhängigkeit führte...
Experimente an Mäusen zeigen, dass die Injektion von aminoverbrückten Nukleinsäure-modifizierten Antisense-Oligonukleotiden (amNA-ASO) in das Gehirn ein wirksamer und effizienter Ansatz ist, um das SNCA-Protein zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zu bekämpfen. Mehr als 10 Millionen Menschen weltweit leiden an der Parkinson-Krankheit. .
Tierstudie beschreibt die Rolle des URI-Proteins bei der Geweberegeneration nach Exposition gegenüber hochdosierter Strahlung durch Strahlentherapie Die Strahlentherapie oder Strahlentherapie ist eine wirksame Technik zur Abtötung von Krebs im Körper und ist hauptsächlich verantwortlich für die Steigerung des Überlebens von Krebs...
Studie an Mäusen und menschlichen Zellen beschreibt die Reaktivierung eines wichtigen tumorsuppressiven Gens mit einem Pflanzenextrakt und bietet damit eine vielversprechende Strategie zur Krebsbehandlung Krebs ist weltweit die zweithäufigste Todesursache. Bei Krebs sind multiple genetische und...
Studie beschreibt einen neuartigen Mechanismus, der am Fortschreiten der nichtalkoholischen Fettleber beteiligt ist, und hebt das Protein Mitofusin 2 hervor, das das Potenzial hat, ein mögliches Behandlungsmodell zu sein Die nichtalkoholische Fettleber ist die häufigste Lebererkrankung, die...
Studie zeigt eine neue Kombinationstherapie aus zwei pflanzlichen Wirkstoffen zur Umkehrung kognitiver Beeinträchtigungen bei Mäusen Mindestens 50 Millionen Menschen leben weltweit mit der Alzheimer-Krankheit. Die Gesamtzahl der Alzheimer-Patienten könnte bis zu 152 Millionen...
Neue Studie zeigt zweiten Fall erfolgreicher HIV-Remission nach Knochenmarktransplantation Jedes Jahr sterben mindestens eine Million Menschen an HIV-bedingten Ursachen und fast 35 Millionen leben mit HIV. HIV-1 (Humanes Immunschwächevirus) ist...
Studie zeigt ersten Schritt zur Entwicklung eines Tests zur Messung des Vitamin-D-Status aus Haarproben Mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit haben einen Vitamin-D-Mangel. Dieser Mangel beeinträchtigt vor allem die Knochengesundheit und erhöht auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen...

FOLGEN SIE UNS

99,751FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

KÜRZLICHE POSTS

ADVERTISEMENT
Two henipaviruses, Hendra virus (HeV) and the Nipah virus (NiV) are already known to cause fatal disease in humans. Now, a novel henipavirus has been identified in febrile patients in Eastern China. This is phylogenetically distinct strain of henipavirus...
Monkeypox virus (MPXV) is closely related to smallpox, the deadliest virus in history responsible for unparalleled devastation of human population in the past centuries accounting for more deaths than any other single infectious disease, even plague and cholera. With...
Successful development of mRNA vaccines, BNT162b2 (of Pfizer/BioNTech) and mRNA-1273 (of Moderna) against the novel coronavirus SARS CoV-2 and the important role these vaccines played recently in mass immunisation of people against COVID-19 pandemic in several countries has established...
RNA technology has proved its worth recently in development of mRNA vaccines BNT162b2 (of Pfizer/BioNTech) and mRNA-1273 (of Moderna) against COVID-19. Based on degrading the coding RNA in animal model, French scientists have reported a potent strategy and proof of...
Doctors and scientists of University of Maryland School of Medicine have successfully transplanted heart of a genetically engineered pig (GEP) into an adult patient with end-stage heart disease. This surgery was patient’s only option left for survival after being...
Self-assembled nanostructures formed using supramolecular polymers containing peptide amphiphiles (PAs) containing bio active sequences have shown great results in mouse model of SCI and holds immense promise, in humans, for an effective treatment of this debilitating condition that severely impacts the quality of life...
Development of multi-drug resistance (MDR) bacteria in the past five decades have led to increasing research in search of a drug candidate to address this AMR issue. A fully synthetic broad-spectrum antibiotic, Iboxamycin, provides hope to treat both Gram-positive and Gram-negative bacteria...
Developing vaccine against malaria has been among the biggest challenges before science. MosquirixTM , a vaccine against malaria has recently been approved by WHO. Although the efficacy of this vaccine is about 37%, yet this is great step forward as this...
Donepezil is an acetylcholinesterase inhibitor1. Acetylcholinesterase breaks down the neurotransmitter acetylcholine2, thereby reducing acetylcholine signalling in the brain. Acetylcholine (ACh) enhances the encoding of new memories and therefore improves learning3. Donepezil improves cognitive performance in mild cognitive impairment (MCI)...
Selegiline is an irreversible monoamine oxidase (MAO) B inhibitor1. Monoamine neurotransmitters, such as serotonin, dopamine and norepinephrine, are derivatives of amino acids2. The enzyme monoamine oxidase A (MAO A) primarily oxidises (breaks down) serotonin and norepinephrine in the brain,...
Fibrotic diseases are known to affect several vital organs in the body and are a major cause of mortality and morbidity. There has been a little success in treatment of these diseases so far. ILB®, the Low Molecular Weight...
Viral proteins are administered as antigen in the form of a vaccine and the immune system of the body forms antibodies against the given antigen thus providing protection against any future infection. Interestingly, this is first time in human history...
In June 2020, RECOVERY trial from a group of researchers in Oxford University UK reported use of low-cost dexamethasone1 for treatment of severely ill COVID-19 patients by reducing inflammation. Recently, a protein-based drug, called Aviptadil, has been fast tracked by FDA...
Tildrakizumab is being marketed by Sun Pharma under the trade name Ilumya, and has been approved by FDA in March 2018 after analysis of data from Phase III multi-centre, randomised, placebo-controlled clinical trials reSURFACE 1 and reSURFACE 2. Both...
Sun Pharma has presented data on ODOMZO® (drug for treatment of skin cancer) and LEVULAN® KERASTICK® + BLU-U®, (for treating precancerous lesions) supporting safety and efficacy. ODOMZO® ODOMZO® (Sonidegib) was approved by FDA in July 2015. This was acquired by Sun...
In a breakthrough research, the scientists have demonstrated that aminoglycosides (gentamicin) antibiotic could be used to treat familial dementia The antibiotics gentamicin, neomycin, streptomycin etc are commonly used to treat bacterial infections. These are broad spectrum antibiotics belonging to aminoglycosides...
The effects of partial gravity (example on Mars) on our muscular system is still partly understood. Study in rats shows that resveratrol, a compound found in grape skin and red wine, can mitigate muscle impairment in a Mars partial...
Early nerve transfer surgery to treat paralysis of arms and hands due to spinal injury is helpful in improving function. Post two years of surgery and physiotherapy, patients regained function in elbows and hands leading to improvement in independence...
Experiments in mice show that injecting amino-bridged nucleic acid-modified antisense oligonucleotides (amNA-ASO) into the brain is a potent and efficient approach to target SNCA protein for treatment of Parkinson’s disease More than 10 million people worldwide suffer from Parkinson’s disease...
Animal study describes role of URI protein in tissue regeneration after exposure to high-dose radiation from radiation therapy Radiation Therapy or Radiotherapy is an effective technique for killing cancer in the body and is majorly responsible for boosting cancer survival...
Study in mice and human cells describes reactivation of an important tumour suppressive gene using a vegetable extract thus offering a promising strategy for cancer treatment Cancer is the second leading cause of deaths worldwide. In cancer, multiple genetic and...
Study describes a novel mechanism involved in progression of non-alcoholic fatty liver disease and highlights protein Mitofusin 2 as having the potential to be a possible treatment model Non-alcoholic fatty liver disease is the most common liver condition which affects...
Study shows a new combination therapy of two plant-derived compounds to reverse cognitive impairment in mice At least 50 million people are living with Alzheimer’s disease worldwide. The total number of patients of Alzheimer’s disease could exceed 152 million by...
New study shows a second case of successful HIV remission after a bone marrow transplant At least one million people die due to HIV-related causes every year and almost 35 million are living with HIV. HIV-1 (Human Immunodeficiency Virus) is...
Study shows first step towards developing a test for measuring Vitamin D status from hair samples More than 1 billion people worldwide are deficient in Vitamin D. This deficiency affects primarily bone health and also increases one’s risk of cardiovascular...

FOLLOW US

99,745FansLike
69,697FollowersFollow
6,319FollowersFollow
31SubscribersSubscribe
- Advertisement -

RECENT POSTS