WERBUNG
Home WISSENSCHAFTEN LANDWIRTSCHAFT & LEBENSMITTEL

LANDWIRTSCHAFT & LEBENSMITTEL

Studie beschreibt einen neuen Mechanismus, der die Symbionten-Assoziationen zwischen Pflanzen und Pilzen vermittelt. Dies eröffnet Möglichkeiten zur zukünftigen Steigerung der landwirtschaftlichen Produktivität durch den Anbau widerstandsfähigerer Pflanzen, die weniger Wasser, Land und weniger...
Wissenschaftler haben mit der PEGS-Technologie einen kostengünstigen Sensor entwickelt, der die Frische von Lebensmitteln testen und dazu beitragen kann, Verschwendung durch vorzeitiges Entsorgen von Lebensmitteln zu reduzieren (das Wegwerfen von Lebensmitteln nur, weil das Verfallsdatum nahe (oder überschritten) ist,...
Studie zeigt, dass der ökologische Anbau von Lebensmitteln aufgrund der stärkeren Landnutzung einen höheren Einfluss auf das Klima hat Bio-Lebensmittel sind in den letzten zehn Jahren sehr beliebt geworden, da die Verbraucher bewusster und gesundheits- und qualitätsbewusster werden. Bio-Lebensmittel werden produziert...
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigt eine nachhaltige Landwirtschaftsinitiative in China, um mithilfe eines ausgeklügelten Netzwerks von Forschern, Vertretern und Landwirten hohe Ernteerträge und einen geringen Düngemitteleinsatz zu erzielen.

FOLGEN SIE UNS

99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

KÜRZLICHE POSTS

ADVERTISEMENT
Study describes a new mechanism which mediates the symbiont associations between plants and fungi. This opens up avenues to increase agricultural productivity in the future by growing better resilient crops that require less water, land and lesser use of...
Scientists have developed an inexpensive sensor using PEGS technology which can test food freshness and can help reduce wastage due to discarding food prematurely (throwing away of food solely because it is close to (or passed) the use-by date,...
Study shows growing food organically has higher impact on climate because of more land use Organic food has become very popular in the last decade as consumers are becoming more aware and health and quality conscious. Organic food is produced...
A recent report shows a sustainable agriculture initiative in China to achieve high crop yield and low use of fertilizers using an elaborate network of researchers, agents and farmers Agriculture is defined as production, processing, promotion and distribution of agricultural...

FOLLOW US

101,285FansLike
75,478FollowersFollow
1,964FollowersFollow
31SubscribersSubscribe
- Advertisement -

RECENT POSTS