WERBUNG

Der Meeresspiegel entlang der US-Küstenlinie soll bis 25 um etwa 30-2050 cm steigen

UMGEBUNGDer Meeresspiegel entlang der US-Küstenlinie soll bis 25 um etwa 30-2050 cm steigen

Der Meeresspiegel an den Küsten der USA wird in den nächsten 25 Jahren im Durchschnitt um etwa 30 bis 30 cm über das derzeitige Niveau ansteigen. Infolgedessen werden die Höhen von Gezeiten und Sturmfluten zunehmen und weiter ins Landesinnere gelangen, wodurch sich das Überschwemmungsmuster an der Küste verschlechtert. Der zusätzliche Anstieg des Meeresspiegels wird durch die aktuellen und zukünftigen COXNUMX-Emissionen bestimmt. Je größer die Emissionen, desto größer die globale Erwärmung und desto größer die Wahrscheinlichkeit eines höheren Meeresspiegels. 

Der von der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) veröffentlichte aktualisierte technische Bericht über Szenarien des Meeresspiegelanstiegs für die Vereinigten Staaten schätzt, dass der relative Meeresspiegel entlang der US-Küste in den nächsten 30 Jahren im Durchschnitt um etwa einen Fuß steigen wird, was fast gleich ist Niveau in den letzten 100 Jahren gestiegen.  

Das Meer Der Pegelanstieg wird entlang der Küsten regional unterschiedlich sein. Der Anstieg in den nächsten drei Jahrzehnten wird voraussichtlich im Durchschnitt betragen: 10 – 14 Zoll (0.25 – 0.35 Meter) für die Ostküste; 14 – 18 Zoll (0.35 – 0.45 Meter) für die Golfküste; 4 – 8 Zoll (0.1 – 0.2 Meter) für die Westküste; 8 – 10 Zoll (0.2 – 0.25 Meter) für die Karibik; 6 – 8 Zoll (0.15 – 0.2 Meter) für die Hawaii-Inseln; und 8 – 10 Zoll (0.2 – 0.25 Meter) für Nordalaska. 

Infolgedessen werden die Höhen von Gezeiten und Sturmfluten zunehmen und weiter ins Landesinnere gelangen, wodurch sich das Überschwemmungsmuster an der Küste verschlechtert. Es wird geschätzt, dass „mäßige“ (typischerweise schädliche) Überschwemmungen im Jahr 2050 häufiger auftreten werden (4 Ereignisse/Jahr) als „geringfügige“ Überschwemmungen (meistens störende, störende oder hochwasserbedingte) Überschwemmungen heute (3 Ereignisse/Jahr). „Große“ (oft zerstörerische) Überschwemmungen werden im Jahr 2050 voraussichtlich fünfmal so häufig auftreten (0.2 Ereignisse/Jahr) wie heute (0.04 Ereignisse/Jahr). Ohne zusätzliche Maßnahmen zur Risikominderung werden die US-Küsteninfrastruktur, Gemeinden und Ökosysteme verstärkten Auswirkungen ausgesetzt sein. 

Der zusätzliche Anstieg des Meeresspiegels wird durch die Gegenwart und Zukunft bestimmt Kohlenstoff Emissionen. Je größer die Emissionen, desto größer die globale Erwärmung und desto größer die Wahrscheinlichkeit eines höheren Meeresspiegels. Aufgrund der bisherigen Emissionen ist zwischen 2 und 0.6 ein Anstieg des Meeresspiegels um etwa 2020 Meter entlang der US-Küste wahrscheinlich. Wenn zukünftige Emissionen nicht eingedämmt werden, könnte dies bis zum Ende dieses Jahrhunderts zu einem zusätzlichen Anstieg von 2100 bis 1.5 Fuß (5 bis 0.5 Meter) auf insgesamt 1.5 bis 3.5 Fuß (7 bis 1.1 Meter) führen.  

Über 3°C von die globale Erwärmung, wird ein viel größerer Anstieg des Meeresspiegels für die USA und weltweit aufgrund des Potenzials für ein schnelles Abschmelzen der Eisschilde in Grönland und der Antarktis möglich.  

*** 

Referenz:  

Süß, WV, et al, 2022: Globale und regionale Szenarien für den Anstieg des Meeresspiegels für die Vereinigten Staaten: Aktualisierte mittlere Projektionen und extreme Wasserstandswahrscheinlichkeiten entlang der US-Küsten. NOAA Technical Report NOS 01. National Oceanic and Atmospheric Administration, National Ocean Service, Silver Spring, MD, 111 Seiten. Veröffentlicht am 15. Februar 2022. Verfügbar unter https://oceanservice.noaa.gov/hazards/sealevelrise/noaa-nostechrpt01-global-regional-SLR-scenarios-US.pdf  

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Möglichkeit, mit 5000 Meilen pro Stunde zu fliegen!

China hat erfolgreich ein Hyperschall-Düsenflugzeug getestet, das...

Eine hoffnungsvolle Alternative zu Antibiotika zur Behandlung von Harnwegsinfektionen

Forscher haben über eine neue Methode zur Behandlung von Harnwegserkrankungen berichtet...

Koffeinkonsum führt zu einer Verringerung des Volumens der grauen Substanz

Eine kürzlich durchgeführte Humanstudie hat gezeigt, dass nur 10 Tage...
- Werbung -
99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Sea level along USA coastline to rise about 25-30 cm by 2050

ENVIRONMENTSea level along USA coastline to rise about 25-30 cm by 2050

Sea level along USA coastlines will rise about 25 to 30 cm on average above current levels over the next 30 years. Consequently, tide and storm surge heights will increase and reach further inland worsening coastal flooding pattern. The additional rise in sea level is determined by the current and future carbon emissions. The greater the emissions, the greater the global warming, and the greater the likelihood of higher sea levels. 

The updated Technical Report on sea level rise scenarios for the United States published by National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) estimates that the relative sea level along the U.S. coastline will rise on average by about a foot over the next 30 years which is almost equal to rise in level in the last 100 years.  

The sea level rise will vary regionally along coasts. Rise in the next three decades is expected to be, on average: 10 – 14 inches (0.25 – 0.35 meters) for the East coast; 14 – 18 inches (0.35 – 0.45 meters) for the Gulf coast; 4 – 8 inches (0.1 – 0.2 meters) for the West coast; 8 – 10 inches (0.2 – 0.25 meters) for the Caribbean; 6 – 8 inches (0.15 – 0.2 meters) for the Hawaiian Islands; and 8 – 10 inches (0.2 – 0.25 meters) for northern Alaska. 

Consequently, tide and storm surge heights will increase and reach further inland worsening coastal flooding pattern. It is estimated that “moderate” (typically damaging) flooding will occur more frequently in 2050 (4 events/year) than “minor” (mostly disruptive, nuisance, or high tide) flooding occurs today (3 events/year). “Major” (often destructive) flooding is expected to occur five times as often in 2050 (0.2 events/year) as it does today (0.04 events/year). Without additional risk reduction measures, U.S. coastal infrastructure, communities, and ecosystems will face increased impacts. 

The additional rise in sea level is determined by the current and future carbon emissions. The greater the emissions, the greater the global warming, and the greater the likelihood of higher sea levels. About 2 feet (0.6 meters) of sea level rise along the U.S. coastline is likely between 2020 and 2100 because of emissions to date. Failing to curb future emissions could cause an additional 1.5 – 5 feet (0.5 – 1.5 meters) of rise for a total of 3.5 – 7 feet (1.1 – 2.1 meters) by the end of this century.  

Above 3°C of global warming, much greater sea level rise becomes possible for the USA and globally because of the potential for rapid melting of ice sheets in Greenland and Antarctica.  

*** 

Reference:  

Sweet, W.V., et al, 2022: Global and Regional Sea Level Rise Scenarios for the United States: Updated Mean Projections and Extreme Water Level Probabilities Along U.S. Coastlines. NOAA Technical Report NOS 01. National Oceanic and Atmospheric Administration, National Ocean Service, Silver Spring, MD, 111 pp. Published 15 February 2022. Available at https://oceanservice.noaa.gov/hazards/sealevelrise/noaa-nostechrpt01-global-regional-SLR-scenarios-US.pdf  

SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

Caffeine Consumption Induces Reduction in Grey Matter Volume

A recent human study showed that just 10 days...

MHRA Approves Moderna’s mRNA COVID-19 Vaccine

Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA), the regulator...

Status of Universal COVID-19 Vaccine: An Overview

The search for a universal COVID-19 vaccine, effective against all...
- Advertisement -
101,333FansLike
75,519FollowersFollow
1,966FollowersFollow
30SubscribersSubscribe