WERBUNG

Deltamicron: Delta-Omicron rekombinant mit Hybridgenomen  

COVID-19Deltamicron: Delta-Omicron rekombinant mit Hybridgenomen  

Fälle von Co-Infektionen mit zwei Varianten wurden bereits früher gemeldet. Über die virale Rekombination, die Viren mit Hybridgenomen hervorbringt, war nicht viel bekannt. Zwei neuere Studien berichten über Fälle von genetischer Rekombination zwischen den SARS-CoV-2-Varianten Denta & Omicron. Die Rekombinante namens Deltamicron hatte Merkmale beider Varianten.  

Der Begriff „Deltacron“ tauchte Anfang dieses Jahres auf1 zur Bezeichnung von COVID-19-Fällen einer Koinfektion von Menschen mit den verschiedenen Varianten von SARS-Cov-2-Varianten, z. B. Delta und Omicron. Delmicron oder Deltacron bezogen sich auf die Infektion, die durch eine Kombination von „zwei Varianten desselben Virusstamms, SARS CoV-2“, verursacht wurde, und wurden nicht als unterschiedliche „Stämme“ bezeichnet.  

Kürzlich wurden jedoch Fälle von genetischer Rekombination zwischen zwei verschiedenen Stämmen von SARA-CoV-2 gemeldet. Am 08. März 2022, Forscherinnen und Forscher2 berichteten über drei Infektionen in Südfrankreich mit „Deltamicron“-Rekombinanten mit Hybridgenom, das Spike-Protein von einer Omicron-Variante und den „Körper“ einer Delta-Variante enthielt. Das Hybridgenom wies charakteristische Mutationen der beiden Linien auf. Der rekombinante Spike könnte die virale Bindung an die Wirtszellmembran optimieren.  

Beweise für die Rekombination von Delta und Omicron sind aus den USA aufgetaucht3 auch. Dieses Team konnte zwei unabhängige Fälle von Delta-Omicron-Rekombinanten identifizieren. In beiden Fällen stammte das 5'-Ende des viralen Genoms vom Delta-Genom und das 3'-Ende von Omicron.  

Es wird vermutet, dass die rekombinanten Viren nicht weit verbreitet sind, noch gibt es Hinweise darauf, dass die Rekombinanten mit Hybridgenomen übertragbarer oder virulenter sind als die dominanten zirkulierenden Varianten.  

***

References:  

  1. Deltacron ist keine neue Sorte oder Variante. Wissenschaftlicher Europäer. Gepostet am 9. Januar 2022. Verfügbar unter https://www.scientificeuropean.co.uk/covid-19/deltacron-is-not-a-new-strain-or-variant/  
  1. Colson, P., et al 2022. Kultur und Identifizierung eines „Deltamicron“ SARS-CoV-2 in einem Cluster mit drei Fällen in Südfrankreich. Preprint medRxiv. Gepostet am 08. März 2022. DOI: https://doi.org/10.1101/2022.03.03.22271812  
  1. Bolze A., et al 2022. Nachweis für Koinfektionen und Rekombination von SARS-CoV-2 Delta und Omicron. Preprint medRxiv. Gepostet am 12. März 2022. DOI: https://doi.org/10.1101/2022.03.09.22272113 

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Nachhaltige Landwirtschaft: Wirtschaftlicher und ökologischer Schutz für Kleinbauern

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigt eine Initiative für nachhaltige Landwirtschaft in...

Von Eisbären inspirierte, energieeffiziente Gebäudedämmung

Wissenschaftler haben ein von der Natur inspiriertes Aerogel-Thermogel aus...

Meghalaya-Zeitalter

Geologen haben eine neue Phase in der Geschichte markiert...
- Werbung -
99,751FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Deltamicron : Delta-Omicron recombinant with hybrid genomes  

COVID-19Deltamicron : Delta-Omicron recombinant with hybrid genomes  

Cases of co-infections with two variants were earlier reported. Not much was known about viral recombination yielding viruses with hybrid genomes. Two recent studies report cases of genetic recombination among SARS-CoV-2 variants Denta & Omicron. The recombinant, called Deltamicron, had features of both the variants.  

‘Deltacron’ term appeared early this year1 to denote COVID-19 cases of co-infection of people with the different variants of SARS-Cov-2 variants, e.g. delta and omicron. Delmicron or Deltacron referred to the infection caused by a combination of “two variants of the same strain of virus, SARS CoV-2″, and were not said to be different “strains”.  

However, cases of genetic recombination between two different strains of SARA-CoV-2 have been reported recently. On 08 March 2022, researchers2 reported three infections in southern France with “Deltamicron” recombinant with hybrid genome that had spike protein from an Omicron variant and the “body” of a Delta variant. The hybrid genome had signature mutations of the two lineages. The recombinant spike could optimise viral binding to the host cell membrane.  

Evidences for Delta and Omicron recombination has emerged from USA3 as well. This team could identify two independent cases of Delta-Omicron recombinant. In both cases, the 5′-end of the viral genome was from the Delta genome, and the 3′-end from Omicron.  

It is suggested that the recombinant viruses are not common nor there is any evidence to suggest that the recombinants with hybrid genomes are more transmissible or virulent than the dominant circulating variants.  

***

References:  

  1. Deltacron is not a New Strain or Variant. Scientific European. Posted 9 January 2022. Available at https://www.scientificeuropean.co.uk/covid-19/deltacron-is-not-a-new-strain-or-variant/  
  1. Colson, P., et al 2022. Culture and identification of a “Deltamicron” SARS-CoV-2 in a three cases cluster in southern France. Preprint medRxiv. Posted March 08, 2022. DOI: https://doi.org/10.1101/2022.03.03.22271812  
  1. Bolze A., et al 2022. Evidence for SARS-CoV-2 Delta and Omicron co-infections and recombination. Preprint medRxiv. Posted March 12, 2022. DOI: https://doi.org/10.1101/2022.03.09.22272113 

***

SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

Heinsberg Study: Infection Fatality Rate (IFR) for COVID-19 Determined for the First Time

The infection fatality rate (IFR) is more reliable indicator...

Xenobot: The First Living, Programmable Creature

Researchers have adapted living cells and created novel living...

Towards a Better Understanding of Depression And Anxiety

Researchers have studied detailed effects of ‘pessimistic thinking’ which...
- Advertisement -
101,333FansLike
75,519FollowersFollow
1,966FollowersFollow
30SubscribersSubscribe