WERBUNG

mRNA-1273: mRNA-Impfstoff von Moderna Inc. gegen neuartiges Coronavirus zeigt positive Ergebnisse

COVID-19mRNA-1273: mRNA-Impfstoff von Moderna Inc. gegen neuartiges Coronavirus zeigt positive Ergebnisse

Ein Biotech-Unternehmen, Moderna, Inc., hat bekannt gegeben, dass „mRNA-1273“, ihr mRNA-Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus, in den klinischen Phase-1-Studien positive Ergebnisse gezeigt hat

Im Rennen um die Entwicklung von Impfstoffen zur Behandlung von COVID-19, Moderna Inc., hat am 18. Mai 2020 positive Ergebnisse ihrer mRNA-Impfstoff als mRNA-12731 bezeichnet. Die Phase-I-Studie ergab, dass die mRNA-1273 Der Impfstoff mRNA-1273 löste eine Immunantwort aus, die bei allen acht anfänglichen Teilnehmern der 25-µg- und 100-µg-Dosiskohorten zu neutralisierenden Antikörperspiegeln führte. Die neutralisierenden Antikörpertiter erreichten das gleiche Niveau wie bei Patienten, die sich von der COVID-19-Krankheit erholt hatten.

mRNA-1273-Impfstoff war im Allgemeinen sicher und gut verträglich. Das Sicherheitsprofil entsprach dem, das in früheren klinischen Moderna-Studien mit Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten beobachtet wurde.

Präklinische Studien an Mäusen, die mit mRNA-1273 geimpft worden waren, nachdem sie mit dem SARS-CoV-2-Virus geimpft worden waren, zeigten, dass mRNA-1273 die Virusreplikation verhinderte und zur Produktion neutralisierender Antikörper mit einem ähnlichen Titer wie bei Patienten führte, die an der Phase-I-Studie.

Die ermutigenden Ergebnisse der Phase-1-Studie werden dazu beitragen, dass die verbleibenden Studien bald eingeleitet werden, wobei die Phase 3 voraussichtlich im Juli 2020 beginnen wird, bis zum Abschluss des klinischen Protokolls Patienten früher als erwartet verabreicht werden, da die FDA dem Projekt den Fast-Track-Status2 verliehen hat.

***

Quellen:

1. Moderna, Inc. 2020. Pressemitteilung – Moderna gibt positive vorläufige Phase-1-Daten für seinen mRNA-Impfstoff (mRNA-1273) gegen . bekannt Neuartiges Coronavirus. Veröffentlicht am 18. Mai 2020. Online verfügbar unter https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-announces-positive-interim-phase-1-data-its-mrna-vaccine

2. Moderna, Inc. 2020. Pressemitteilung – Moderna erhält FDA-Fast-Track-Status für mRNA-Impfstoff (mRNA-1273) gegen neuartiges Coronavirus. Veröffentlicht am 12. Mai 2020. Online verfügbar unter https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-receives-fda-fast-track-designation-mrna-vaccine-mrna

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Neuer Nanofaserverband für eine effiziente Wundheilung

Jüngste Studien haben neue Wundauflagen entwickelt, die die...

„Geschwister“-Galaxie der Milchstraße entdeckt

Ein „Geschwister“ der Milchstraße der Erdgalaxie wird entdeckt...

Ein einzigartiges Textilgewebe mit selbstanpassender Wärmeemission

Das erste temperaturempfindliche Textil ist entstanden, das...
- Werbung -
99,750FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

mRNA-1273: Moderna Inc.’s mRNA Vaccine Against Novel Coronavirus Shows Positive Results

COVID-19mRNA-1273: Moderna Inc.’s mRNA Vaccine Against Novel Coronavirus Shows Positive Results

A biotech firm, Moderna, Inc. has announced that ‘mRNA-1273’, their mRNA vaccine against novel coronavirus has shown positive results in the phase 1 clinical trials

In the race for the development of vaccines for the treatment of COVID-19, Moderna Inc., made an announcement on 18th May 2020 about positive results of their mRNA vaccine called mRNA-12731. The Phase I study revealed that the mRNA-1273 vaccine mRNA-1273 triggered an immune response resulting in neutralizing antibody levels in all eight initial participants across the 25 µg and 100 µg dose cohorts. The neutralizing antibody titers reached the same level as seen in patients who had recovered from the COVID-19 disease.

mRNA-1273 vaccine was generally safe and well tolerated. The safety profile was consistent with that observed in prior Moderna clinical studies performed with infectious disease vaccines.

Preclinical studies on mice vaccinated with mRNA-1273, after they had been challenged with SARS-CoV-2 virus showed that mRNA-1273 prevented viral replication and resulted in production of neutralizing antibodies with a titre similar to that produced in patients who took part in Phase I study.

The encouraging results obtained from the Phase 1 study will help initiate the remaining trials soon, with Phase 3 expected to start in July 2020, pending finalization of clinical protocol and if all goes well, the vaccine will see the light of the day, ready to be administered to patients sooner than anticipated, since FDA has given Fast Track designation2 to the project.

***

Sources:

1. Moderna, Inc. 2020. Press release – Moderna Announces Positive Interim Phase 1 Data for its mRNA Vaccine (mRNA-1273) Against Novel Coronavirus. Posted 18 May 2020. Available online at https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-announces-positive-interim-phase-1-data-its-mrna-vaccine

2. Moderna, Inc. 2020. Press release – Moderna Receives FDA Fast Track Designation for mRNA Vaccine (mRNA-1273) Against Novel Coronavirus. Posted 12 May 2020. Available online at https://investors.modernatx.com/news-releases/news-release-details/moderna-receives-fda-fast-track-designation-mrna-vaccine-mrna

***

SCIEU Team
SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

Identification of Neuro-Immune Axis: Good Sleep Protects Against the Risk of Heart Diseases

New study in mice shows that getting enough sleep...

MM3122: A lead Candidate for Novel Antiviral drug against COVID-19

TMPRSS2 is an important drug target to develop anti-viral...

Types of COVID-19 Vaccines in Vogue: Could There be Something Amiss?

In the practice of medicine, one generally prefers time...
- Advertisement -
100,480FansLike
71,808FollowersFollow
6,459FollowersFollow
31SubscribersSubscribe