WERBUNG

COVID-19-Ausbruch: Gesetzentwurf im US-Kongress zur Prüfung der E-Mails von Anthony Fauci

COVID-19COVID-19-Ausbruch: Gesetzentwurf im US-Kongress zur Prüfung der E-Mails von Anthony Fauci

Ein Gesetzentwurf HR2316 – Fire Fauci Act1 wurde in den US-Senat eingeführt, um das Gehalt von Dr. Anthony Fauci zusammen mit der Prüfung seiner Korrespondenz und seines Jahresabschlusses im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch zu reduzieren. In den ersten Tagen von COVID-19 Ausbruch im März 2020 hatte Fauci gesagt, dass die Masken von der amerikanischen Öffentlichkeit nicht getragen werden müssen, da sie keinen Schutz bieten, sondern nur verhindern, dass infizierte Personen die Infektion auf nicht infizierte Personen übertragen. Vor kurzem, im Mai 2021, machte Fauci jedoch ein komplettes U – schalten Sie seine Aussagen ein, wonach Menschen Masken tragen und sich in häuslicher Quarantäne befinden sollten, wenn sie mit COVID-19 festgestellt werden.  

Der Geltungsbereich des Gesetzentwurfs scheint jedoch nicht umfassend genug zu sein. Der Kongress hätte prüfen müssen, ob das Geld des Steuerzahlers zur Finanzierung verwendet wurde Funktionsgewinn (GOF) Forschung am Wuhan Institute of Virology in China zur Verbesserung der Virulenz und Infektiosität des Coronavirus, die erklären könnte, ob das neuartige Coronavirus im Labor künstlich hergestellt wurde. Was war der eigentliche Zweck der Förderung und wer letztendlich von dieser Art von Forschung profitierte, ist die ultimative Frage, die beantwortet werden muss.

Es gibt einen Hintergrund der GOF-Forschung, die in der Labor zur künstlichen Erzeugung von pandemischen potentiellen Krankheitserregern (PPP)2,3. Dies wurde speziell beim Influenza A/H5N1-Virus durchgeführt, um seine Übertragbarkeit in der Luft zu verbessern4,5. Beeinträchtigt es die Biosicherheit und stellt es ein Biosicherheitsrisiko für die Welt insgesamt dar? Unter der Ägide von . wurde ein Workshop durchgeführt NIH im Jahr 2012 war eine der Diskussionsfragen ''Gibt es Experimente, die nicht gemacht werden sollten, und wenn ja, warum nicht?'' Und die Podiumsteilnehmer hatten angemerkt, dass jede Forschung zum Funktionsgewinn, die zu einem unnatürlichen Erreger mit hoher Übertragbarkeit und Virulenz führt, entweder gar nicht durchgeführt werden sollte oder eine Sunset-Provision haben sollte, also zu einem späteren Zeitpunkt über den Einsatz noch einmal diskutiert werden muss und Anforderung6.  

Ist der Pandemie-Erreger SARS-CoV-2 künstlich im Labor durch serielle Passage im Tiermodell erzeugt? Es gibt Hinweise darauf, dass GOF-Forschung tatsächlich im Labor durchgeführt wurde, um die Virulenz und Infektiosität des Coronavirus zu erhöhen7.  

Wusste Anthony Fauci, der Mann an der Spitze der NIH, dass die GOF-Forschung durchgeführt wurde? Die Antwort ist bejahend, wie aus dem Workshop im NIH . hervorgeht8. Ob das neuartige Coronavirus jedoch ein Produkt der GOF-Forschung ist und welche Rolle Fauci dabei spielte, ist unbekannt. Warum ist ein Gesetz erforderlich, um das Gehalt eines Bundesangestellten nur einzufrieren, geschweige denn zu entlassen? Es sind mehr sachdienliche Fragen zu beantworten, als das vorgeschlagene Gesetz zu beantworten scheint.

***

Referenzen 

  1. US-Kongress 2021. HR2316 – 117. Kongress (2021-2022) – Fire Fauci Act. Online erhältlich unter https://www.congress.gov/bill/117th-congress/house-bill/2316/text 
  1. Broad Institute 2014. Neue Paradigmen: Die Debatte über die mögliche Entstehung von pandemischen Erregern. Verfügbar um https://www.broadinstitute.org/videos/new-paradigms-debate-potential-pandemic-pathogen-creation  
  1. CSER Cambridge 2015. Risiken und Vorteile von Gain-of-Function-Experimenten bei potenziell pandemischen Krankheitserregern. Online erhältlich unter https://www.cser.ac.uk/events/risks-and-benefits-of-gain-of-function/ 
  1. Herfst S., Schrauwen E., et al. 2012. Airborne Transmission of Influenza A/H5N1 Virus Between Frettchen. Wissenschaft 22. Juni 2012: Vol. 336, No. 6088, Ausgabe 1534, S. 1541-XNUMX. DOI: https://doi.org/10.1126/science.1213362 
  1. Imai, M., Watanabe, T., Hatta, M. et al. Die experimentelle Adaptation eines Influenza-H5-HA führt bei Frettchen zu einer Übertragung von Atemtröpfchen auf ein reassortantes H5-HA/H1N1-Virus. Natur 486, 420–428 (2012). https://doi.org/10.1038/nature10831 
  1. NIH 2012. Panel II: Risiken und Bedenken im Zusammenhang mit HPAI H5N1 GOF Research. Ein internationaler Beratungsworkshop 17.-18. Dezember 2012. Verfügbar auf https://www.nih.gov/news-events/videos/panel-ii-risks-concerns-associated-hpai-h5n1 
  1. Sirotkin K. und Sirotkin D., 2020. Könnte SARS-CoV-2 durch serielle Passage durch einen tierischen Wirt oder eine Zellkultur entstanden sein? Bio-Aufsätze. Erstveröffentlichung: 12. August 2020. DOI: https://doi.org/10.1002/bies.202000091 
  1. NIH 2013. Gain-of-Function-Forschung zu HPAI H5N1-Viren: Willkommen und einleitende Bemerkungen. Ein internationaler Beratungsworkshop. Präsentation von Anthony Fauci. Online erhältlich unter https://www.nih.gov/news-events/videos/gain-function-research-hpai-h5n1-viruses-welcome-introductory-remarks  

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Mars Orbiter Mission (MOM) der ISRO: Neue Einblicke in die Vorhersage der Sonnenaktivität

Die Forscher haben die Turbulenzen in der Korona der Sonne untersucht...

Magnesiummineral reguliert den Vitamin-D-Spiegel in unserem Körper

Eine neue klinische Studie zeigt, wie mineralisches Magnesium...

NeoCoV: Der erste Fall eines MERS-CoV-verwandten Virus mit ACE2

NeoCoV, ein mit MERS-CoV verwandter Coronavirus-Stamm, der in...
- Werbung -
99,750FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

COVID-19 Outbreak: Bill Introduced in the US Congress to Audit Anthony Fauci’s Emails

805

A bill H.R.2316 – Fire Fauci Act1 has been introduced into the US Senate to reduce Dr. Anthony Fauci salary along with audit for his correspondence and financial statements linked to COVID-19 outbreak. During the initial days of COVID-19 outbreak, in March 2020, Fauci had said that the masks are not required to be worn by the American public as it doesn’t provide any protection but only prevent infected people from spreading the infection to people who are uninfected. However, recently in May 2021, Fauci made a complete U – turn on his statements saying that people should wear masks and be in home quarantine if detected with COVID-19.  

Attribution: Fogarty International Center from Bethesda, MD, Public domain, via Wikimedia Commons

But, the scope of the Bill does not seem to be comprehensive enough. The Congress should have considered to investigate if the tax payer’s money was used to fund gain of function (GOF) research at the Wuhan Institute of Virology in China to enhance virulence and infectivity of coronavirus which could explain whether the novel coronavirus is man-made in the laboratory. What was the actual purpose of the funding and who eventually stood to gain from this kind of research is the ultimate question that needs to be answered.

There is a background of GOF research being carried out in the laboratory to artificially create pandemic potential pathogens (PPP)2,3. This has been specifically performed on Influenza A/H5N1 virus to enhance its airborne transmissibility4,5. Does it compromise the biosafety and pose a biosecurity risk for the world at large? A workshop was conducted under the aegis of NIH in 2012 where one of discussion question was ‘’are there experiments that should not be done, and if so, why not?’’ And the panellists had commented that any research on the gain of function leading to an unnatural pathogen with high transmissibility and virulence should either not be performed at all or should have sunset provision, i.e., needs to rediscussed at a later point in time about its use and requirement6.  

ADVERTISEMENT

Is the pandemic pathogen SARS CoV-2 artificially created in the laboratory through serial passage in animal models? There is evidence to suggest that GOF research was indeed being carried out in the laboratory to enhance virulence and infectivity of coronavirus7.  

Was Anthony Fauci, the man at the helm of affairs at NIH aware of the GOF research being carried out? Answer is in affirmative as evident from the workshop held at NIH8. However, if novel coronavirus is a product of GOF research and what was Fauci’s role in this, if any is unknown. Why an Act is needed to merely freeze salary of a federal employee, let alone firing? There are more pertinent questions to be answered than the proposed legislation seems to address.

***

References 

  1. US Congress 2021. H.R.2316 – 117th Congress (2021-2022) -Fire Fauci Act. Available online at https://www.congress.gov/bill/117th-congress/house-bill/2316/text 
  1. Broad Institute 2014. New Paradigms: The debate on potential pandemic pathogen creation. Available at https://www.broadinstitute.org/videos/new-paradigms-debate-potential-pandemic-pathogen-creation  
  1. CSER Cambridge 2015. Risks and Benefits of Gain-of-Function Experiments in Potentially Pandemic Pathogens. Available online at https://www.cser.ac.uk/events/risks-and-benefits-of-gain-of-function/ 
  1. Herfst S., Schrauwen E., et al 2012. Airborne Transmission of Influenza A/H5N1 Virus Between Ferrets. Science 22 Jun 2012: Vol. 336, Issue 6088, pp. 1534-1541. DOI: https://doi.org/10.1126/science.1213362 
  1. Imai, M., Watanabe, T., Hatta, M. et al. Experimental adaptation of an influenza H5 HA confers respiratory droplet transmission to a reassortant H5 HA/H1N1 virus in ferrets. Nature 486, 420–428 (2012). https://doi.org/10.1038/nature10831 
  1. NIH 2012. Panel II: Risks and Concerns Associated with HPAI H5N1 GOF Research. An International Consultative Workshop December 17-18, 2012.  Available on https://www.nih.gov/news-events/videos/panel-ii-risks-concerns-associated-hpai-h5n1 
  1. Sirotkin K. and Sirotkin D., 2020. Might SARS-CoV-2 Have Arisen via Serial Passage through an Animal Host or Cell Culture? Bio Essays. First published: 12 August 2020. DOI: https://doi.org/10.1002/bies.202000091 
  1. NIH 2013. Gain-of-Function Research on HPAI H5N1 Viruses: Welcome and Introductory Remarks. An International Consultative Workshop. Presentation by Anthony Fauci. Available online at https://www.nih.gov/news-events/videos/gain-function-research-hpai-h5n1-viruses-welcome-introductory-remarks  

***

ADVERTISEMENT

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.