WERBUNG

Die Lambda-Variante (C.37) von SARS-CoV2 hat eine höhere Infektiosität und Immunabwehr

COVID-19Die Lambda-Variante (C.37) von SARS-CoV2 hat eine höhere Infektiosität und Immunabwehr

Die Lambda-Variante (Linie C.37) von SARS-CoV-2 wurde im Süden identifiziert Brasil. Es wurde festgestellt, dass dies in einigen Südamerika eine hohe Prävalenz aufweist. Angesichts der hohen Übertragbarkeitsraten in ganz Südamerika wurde diese Variante am 15. Juni 2021 von der WHO zur interessierenden Variante oder zur untersuchten Variante (VOI) erklärt.1,2  

Die Lambda-Variante weist kritische Mutationen in Spike-Proteinen auf. Der Einfluss der Mutationen auf die Infektiosität und die Immunabwehr neutralisierender Antikörper war unbekannt. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass die Mutationen im Spike-Protein der Lambda-Variante die Infektiosität und Immunabwehr von neutralisierenden Antikörpern erhöhen.Diese Informationen machen genomische Studien der Mutanten und immunologische Studien unabdingbar, einschließlich der Untersuchung, ob die bestehenden Impfstoffe gegen die Varianten wirksam sind.  

Angesichts dieser Erkenntnis ist es normal, sich zu fragen, ob die derzeitigen Impfstoffe gegen COVID-19 gegen die neuen Varianten wie das kritische Lambda wirksam bleiben werden Mutationen im Spike-Protein. Es wird argumentiert, dass die bestehenden Impfstoffe zumindest einen gewissen Schutz gegen die neuen Varianten bieten sollten, da die Impfstoffe eine breite Immunantwort auslösen, an der eine Reihe von Zellen und Antikörpern beteiligt sind. Impfstoffe würden also nicht durch Mutationen im Spike-Protein völlig wirkungslos. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, die antigene Natur der Impfstoffe fein abzustimmen, um die Mutationen zum Schutz gegen die Varianten abzudecken.

***

References:  

  1. Wink PL, Volpato FCZ, et al. 2021. Erste Identifizierung der Variante SARS-CoV-2 Lambda (C.37) in Südbrasilien. Veröffentlicht am 23. Juni 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.21.21259241    
  1. Romero PE, Dávila-Barclay A, et al. 2021.Die Entstehung der SARS-CoV-2-Variante Lambda (C.37) in Südamerika. Veröffentlicht am 03. Juli 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.26.21259487  
  1. Acevedo ML, Alonso-Palomares L, et al. 2021.Infektiosität und Immunabwehr der neuen interessierenden SARS-CoV-2-Variante Lambda. Veröffentlicht am 01. Juli 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.28.21259673  
  1. WHO, 2021. Die Auswirkungen von Virusvarianten auf COVID-19-Impfstoffe. Online erhältlich unter https://www.who.int/news-room/feature-stories/detail/the-effects-of-virus-variants-on-covid-19-vaccines?gclid=EAIaIQobChMIyvqw5_zQ8QIVCLqWCh2SkQeYEAAYASAAEgLv__D_BwE Zugriff am 07. Juli 2021.  

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Neuer Exomoon

Zwei Astronomen haben die große Entdeckung gemacht...

Wissenschaft, Wahrheit und Bedeutung

Das Buch bietet eine wissenschaftlich-philosophische Auseinandersetzung mit...

Das kleinste optische Gyroskop

Ingenieure haben das kleinste Lichtsensor-Gyroskop der Welt gebaut, das...
- Werbung -
99,738FansLike
67,848VerfolgerFolgen
6,310VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

The Lambda Variant (C.37) of SARS-CoV2 Has Higher Infectivity and Immune Escape

COVID-19The Lambda Variant (C.37) of SARS-CoV2 Has Higher Infectivity and Immune Escape

The Lambda variant (lineage C.37) of SARS-CoV-2 was identified in Southern Brazil. This was found to have high prevalence in some south America. In view of high rates of transmissibility across south America, this variant was declared to be a variant of interest or variant under investigation (VOI) by WHO on June 15, 2021.1,2  

The Lambda variant has critical mutations in spike proteins. The impact of the mutations on infectivity and immune escape from neutralising antibodies were unknown. A recent study indicates that the mutations in the spike protein of Lambda variant increases infectivity and immune escape from neutralizing antibodies.This information makes genomic studies of the mutants and immunological studies an imperative including studying if the existing vaccines are effective against the variants.  

In view of this finding, it is normal to wonder if the current vaccines against COVID-19 will remain effective against the new variants like the Lambda which has critical mutations in the spike protein. It is argued that the existing vaccines should provide at least some protection against the new variants because the vaccines trigger a broad immune response in which range of cells and antibodies are involved. Hence, vaccines would not become completely ineffective because of mutations in the spike protein. Further, there is always the possibility of fine-tuning the antigenic nature of the vaccines to cover the mutations for protection against the variants.

***

References:  

  1. Wink PL, Volpato FCZ, et al 2021. First identification of SARS-CoV-2 Lambda (C.37) variant in Southern Brazil. Posted June 23, 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.21.21259241    
  1. Romero PE, Dávila-Barclay A, et al 2021.The Emergence of SARS-CoV-2 Variant Lambda (C.37) in South America. Posted July 03, 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.26.21259487  
  1. Acevedo ML, Alonso-Palomares L, et al 2021.Infectivity and immune escape of the new SARS-CoV-2 variant of interest Lambda. Posted July 01, 2021. doi: https://doi.org/10.1101/2021.06.28.21259673  
  1. WHO, 2021. The effects of virus variants on COVID-19 vaccines. Available online at https://www.who.int/news-room/feature-stories/detail/the-effects-of-virus-variants-on-covid-19-vaccines?gclid=EAIaIQobChMIyvqw5_zQ8QIVCLqWCh2SkQeYEAAYASAAEgLv__D_BwE Accessed on 07 July 2021.  

***

SCIEU Team
SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

The Largest Dinosaur Fossil Excavated for the First Time in South Africa

Scientists have excavated the largest dinosaur fossil which would...

Potential Therapeutic Role of Ketones in Alzheimer’s Disease

A recent 12 week trial comparing a normal carbohydrate-containing...

microRNAs: New Understanding of Mechanism of Action in Viral Infections and its Significance

MicroRNAs or in short miRNAs (not to be confused...
- Advertisement -
100,501FansLike
71,765FollowersFollow
6,461FollowersFollow
31SubscribersSubscribe