WERBUNG

Monoklonale Antikörper und proteinbasierte Medikamente könnten zur Behandlung von COVID-19-Patienten eingesetzt werden

COVID-19Monoklonale Antikörper und proteinbasierte Medikamente könnten zur Behandlung von COVID-19-Patienten eingesetzt werden

Vorhandene Biologika wie Canakinumab (monoklonaler Antikörper), Anakinra (monoklonaler Antikörper) und Rilonacept (Fusionsprotein) können als Therapeutika zur Entzündungshemmung bei COVID-19-Patienten genutzt werden. Darüber hinaus können monoklonale Designer-Antikörper eine passive Immunität bieten, indem sie das SARS-CoV-2-Virus neutralisieren, um eine Infektion zu verhindern 

Drug Discovery ändert seinen Kurs von klein Molekül-Medikamente auf Biologika, die aus Proteinen bestehen und monoklonal Antikörper als Therapeutika. Dies liegt an der höheren Spezifität, die zu einer höheren Wirksamkeit von Arzneimitteln auf Proteinbasis und zu geringeren Nebenwirkungen im Vergleich zu kleinen Molekülen führt. Antikörper-basierte Therapeutika, die Entzündungen hemmen, bilden eine der größten biologischen Arzneimittelfamilien im biotechnologischen/pharmazeutischen Sektor. 

Die jüngste Pandemie von COVID-19 macht es relevanter, Behandlungen zu identifizieren und zu verschreiben, bei denen bestehende Medikamente wiederverwendet werden1 zur Bekämpfung der COVID-19-Krankheit. Eine davon ist die Verwendung von verfügbaren monoklonale Antikörper das kann gegen die verwendet werden NLRP3 Inflammasom, ein neuartiges Wirkstoffziel, das in meinem Artikel vom 9.th Mai 2020. In diesem Artikel wurde die Bedeutung des NLRP3-Inflammasoms als neuartiges Wirkstoffziel für die Behandlung von COVID-19 . erläutert2. In diesem Zusammenhang die Verwendung monoklonaler Antikörper gegen IL-1 (Interleukin-1)-beta und Interleukin-18 (IL-18), die Kennzeichen der Inflammasomaktivierung sind3, kann sich gegen COVID-19 als wirksam erweisen, indem es die Entzündung reduziert und so den Patienten hilft.  

Derzeit verfügbares Canakinumab, ein humaner monoklonaler Antikörper gezielt auf IL-1 Beta, das unter dem Markennamen Ilaris verkauft wird4, ist ein Medikament zur Behandlung von systemischer juveniler idiopathischer Arthritis und aktivem Morbus Still. Dies kann bei COVID-19-Patienten erprobt und getestet werden, um Entzündungen und das Fortschreiten der Krankheit zu reduzieren. Darüber hinaus ist Anakinra, das als Kineret® vermarktet wird, ein rekombinanter IL-1-Rezeptor-Antagonist (IL-1ra), der verwendet werden kann, um den Rezeptor zu blockieren und die Wirkung von IL-1 beta zu verhindern. Ein weiteres verfügbares Biologikum ist Rilonacept (Arcalyst .).®)4, ein dimeres Fusionsprotein, das aus der Ligandenbindungsdomäne des menschlichen IL-1-Rezeptors und einem IL-1-Rezeptor-Akzessorprotein besteht, mit dem versucht werden kann, die IL-1-beta-Aktivierung zu verhindern.  

Neben der Bekämpfung der nachgelagerten Folgen von COVID-19, wie dem oben erwähnten NLRP3, ist die Entwicklung monoklonaler Designer-Antikörper, die das Virus neutralisieren und der Bevölkerung eine passive Immunität verleihen können, ebenfalls ein attraktives Angebot, bis ein Impfstoff entwickelt ist5,6,7

***

References:  

  1. Soni, R., 2020. Ein neuartiger Ansatz zur „Wiederverwendung“ bestehender Medikamente für COVID-19. Wissenschaftlicher Europäer. Veröffentlicht am 7. Mai 2020. Online verfügbar unter  https://www.scientificeuropean.co.uk/a-novel-approach-to-repurpose-existing-drugs-for-covid-19/  
  1. Soni, R., 2020. NLRP3-Inflammasom: Ein neuartiges Wirkstoffziel zur Behandlung schwerkranker COVID-19-Patienten. Wissenschaftlicher Europäer. Veröffentlicht am 09. Mai 2020. Online verfügbar unter  https://www.scientificeuropean.co.uk/nlrp3-inflammasome-a-novel-drug-target-for-treating-severely-ill-covid-19-patients/  
  1. Dolinay T, Kim YS, et al. 2012. Inflammasom-regulierte Zytokine sind kritische Mediatoren einer akuten Lungenschädigung. Am J Respir Crit Care Med, 185 (11) (2012), S. 1225-1234. DOI: https://doi.org/10.1164/rccm.201201-0003OC 
  1. Angeline XH Goh, Sebastien Bertin-Maghit, Siok Ping Yeo, Adrian Ho, Heidi Derks, Alessandra Mortellaro & Cheng-I Wang (2014)Ein neuartiger humaner neutralisierender monoklonaler Anti-Interleukin-1β-Antikörper, der in vivo-Wirksamkeit zeigt, mAbs, 6:3 , 764-772, DOI: https://doi.org/10.4161/mabs.28614  
  1. Cohen, J. Designer-Antikörper könnten COVID-19 bekämpfen, bevor Impfstoffe eintreffen. DOI:  https://doi.org/10.1126/science.abe1740  
  1. Ledford, H. 2020. Antikörpertherapien könnten eine Brücke zu einem Coronavirus-Impfstoff sein – aber wird die Welt davon profitieren? Natur. Veröffentlicht am 11th August 2020. DOI: https://doi.org/10.1038/d41586-020-02360-y 
  1. NIH.gov 2020. NIH startet klinische Studie zum Testen der Antikörperbehandlung bei hospitalisierten COVID-19-Patienten. Veröffentlicht am 4. August 2020. Online verfügbar unter https://www.nih.gov/news-events/news-releases/nih-launches-clinical-trial-test-antibody-treatment-hospitalized-covid-19-patients  

*** 

Rajeev Soni
Rajeev Sonihttps://www.RajeevSoni.org/
Dr. Rajeev Soni (ORCID ID: 0000-0001-7126-5864) hat einen Ph.D. in Biotechnologie von der University of Cambridge, UK, und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der weltweiten Arbeit in verschiedenen Instituten und multinationalen Unternehmen wie The Scripps Research Institute, Novartis, Novozymes, Ranbaxy, Biocon, Biomerieux und als leitender Forscher im US Naval Research Lab in der Wirkstoffforschung, Molekulardiagnostik, Proteinexpression, biologischen Herstellung und Geschäftsentwicklung.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Vollständiges Konnektivitätsdiagramm des Nervensystems: Ein Update

Erfolg bei der Kartierung des gesamten neuronalen Netzwerks männlicher...

'Autofocals', ein Prototyp einer Brille zur Korrektur von Presbyopie (Verlust der Nahsicht)

Wissenschaftler der Stanford University haben einen Prototypen von...

Neue Hoffnung für den Angriff auf die tödlichste Form von Malaria

Eine Reihe von Studien beschreibt einen menschlichen Antikörper, der...
- Werbung -
99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Monoclonal Antibodies and Protein Based Drugs Could be Used to Treat COVID-19 Patients

Existing biologics such as Canakinumab (monoclonal antibody), Anakinra (monoclonal antibody) and Rilonacept (fusion protein) can be exploited as therapeutics that restrain inflammation in COVID-19 patients. In addition, designer monoclonal antibodies can provide passive immunity by neutralizing the SARS-CoV-2 virus to prevent infection 

Drug Discovery is changing its course from small molecule drugs to biologics which consists of proteins and monoclonal antibodies as therapeutics. This is because of higher specificity leading to higher efficacy of protein-based drugs and lower side effects when compared to small molecules. Antibody-based therapeutics that restrain inflammation constitute one of the largest biologic drug families in the biotech/pharmaceutical sectors. 

The recent pandemic of COVID-19 makes it more pertinent to identify and prescribe treatments using repurposing of existing drugs1 to combat COVID-19 disease. One of them is the use of available monoclonal antibodies that can be used against the NLRP3 inflammasome, a novel drug target proposed in my article dated 9th May 2020. This article explained the importance of NLRP3 inflammasome as a novel drug target for the treatment of COVID-192. In this context, use of monoclonal antibodies against IL-1 (interleukin-1)-beta and interleukin-18 (IL-18), which are hall marks of inflammasome activation3, can prove effective against COVID-19 by reducing the inflammation and thus helping the patients.  

Currently available Canakinumab, a human monoclonal antibody targeted at IL-1 beta sold under the brand name Ilaris4, is a medication for the treatment of systemic juvenile idiopathic arthritis and active Still’s disease. This can be tried and tested in COVID-19 patients to reduce inflammation and disease progression. In addition, Anakinra, marketed as Kineret®, is a recombinant IL-1 receptor antagonist (IL-1ra) that can be used to block the receptor and prevent the action of IL-1 beta. Another biologic available is Rilonacept (Arcalyst®)4, a dimeric fusion protein consisting of the ligand-binding domain of the human IL-1 receptor and IL-1 receptor accessory protein that can be tried to prevent IL-1 beta activation.  

In addition to targeting the downstream consequences of COVID-19, such as the NLRP3 mentioned above, development of designer monoclonal antibodies that can neutralize the virus and provide passive immunity to the population, is also an attractive proposition till a vaccine is developed5,6,7

***

References:  

  1. Soni, R., 2020. A Novel Approach to ‘Repurpose’ Existing Drugs For COVID-19. Scientific European. Published on May 7, 2020. Available online at  http://scientificeuropean.co.uk/a-novel-approach-to-repurpose-existing-drugs-for-covid-19/  
  1. Soni, R., 2020. NLRP3 Inflammasome: A Novel Drug Target for Treating Severely Ill COVID-19 Patients. Scientific European. Published on May 09, 2020. Available online at  http://scientificeuropean.co.uk/nlrp3-inflammasome-a-novel-drug-target-for-treating-severely-ill-covid-19-patients/  
  1. Dolinay T, Kim YS, et al 2012. Inflammasome-regulated cytokines are critical mediators of acute lung injury. Am J Respir Crit Care Med, 185 (11) (2012), pp. 1225-1234. DOI: https://doi.org/10.1164/rccm.201201-0003OC 
  1. Angeline XH Goh, Sebastien Bertin-Maghit, Siok Ping Yeo, Adrian Ho, Heidi Derks, Alessandra Mortellaro & Cheng-I Wang (2014) A novel human anti-interleukin-1β neutralizing monoclonal antibody showing in vivo efficacy, mAbs, 6:3, 764-772, DOI: https://doi.org/10.4161/mabs.28614  
  1. Cohen, J. Designer antibodies could battle COVID-19 before vaccines arrive. DOI:  https://doi.org/10.1126/science.abe1740  
  1. Ledford, H. 2020. Antibody therapies could be a bridge to a coronavirus vaccine — but will the world benefit? Nature.  Published on 11th August 2020. DOI: https://doi.org/10.1038/d41586-020-02360-y 
  1. NIH.gov 2020. NIH launches clinical trial to test antibody treatment in hospitalized COVID-19 patients. Published on August 4, 2020. Available online at https://www.nih.gov/news-events/news-releases/nih-launches-clinical-trial-test-antibody-treatment-hospitalized-covid-19-patients  

*** 

Rajeev Soni
Rajeev Sonihttps://www.RajeevSoni.org/
Dr. Rajeev Soni (ORCID ID : 0000-0001-7126-5864) has a Ph.D. in Biotechnology from the University of Cambridge, UK and has 25 years of experience working across the globe in various institutes and multinationals such as The Scripps Research Institute, Novartis, Novozymes, Ranbaxy, Biocon, Biomerieux and as a principal investigator with US Naval Research Lab in drug discovery, molecular diagnostics, protein expression, biologic manufacturing and business development.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

Most Popular Articles

WAIfinder: a new digital tool to maximise connectivity across the UK AI landscape 

UKRI has launched WAIfinder, an online tool to showcase...

Climate change and Extreme Heatwaves in the UK: 40°C Recorded for the first time 

Global warming and climate change has led to ...

New Hope for Attacking the Deadliest Form of Malaria

A set of studies describe a human antibody which...
- Advertisement -
94,234FansLike
47,612FollowersFollow
1,772FollowersFollow
30SubscribersSubscribe