WERBUNG

Deltacron ist keine neue Sorte oder Variante

COVID-19Deltacron ist keine neue Sorte oder Variante

Deltacron ist kein neuer Stamm oder keine neue Variante, sondern ein Fall einer Koinfektion mit zwei Varianten von SARS-CoV-2. In den letzten zwei Jahren sind verschiedene Varianten des SARS-CoV-2-Stammes mit unterschiedlicher Infektiosität und Schwere der Erkrankung aufgetaucht. Varianten wie Delta und Omicron beginnen eine Koinfektion zu verursachen, was dazu führt, dass Medienberichte sie als verschiedene Stämme des Virus bezeichnen. Dies ist jedoch irreführend, da es sich einfach um eine Infektion handelt, die durch eine Kombination von zwei Varianten verursacht wird, sagt Rajeev Soni, ein führender Molekularbiologe und Biotechnologe. 

Die COVID-19-Pandemie, die durch den SARS-CoV-2-Stamm des Coronavirus verursacht wurde, hat in den letzten zwei Jahren die ganze Welt lahmgelegt, die Wirtschaft verlangsamt und das normale Leben zum Erliegen gebracht. Da das Virus mehr Individuen infiziert, entstehen neue Varianten1 aufgrund von Mutationen im genetischen Code. Durch Mutationen, vor allem in der Rezeptorbindungsdomäne (RBD) des Spike-Proteins, entstehen beim SARS-CoV-2-Virusstamm neue Varianten. Darüber hinaus wurde auch über Deletionen von Regionen innerhalb der Spike-Proteine ​​berichtet. Die schlimmste Variante war die Delta-Variante, die weltweit zu einem Anstieg der COVID-Infektionen und einer erhöhten Sterblichkeit geführt hat. Vor kurzem, im November 2021, meldete Südafrika eine weitere Variante namens Omicron, die 4- bis 6-mal ansteckender ist als die Delta-Variante, wenn auch weniger schwere Krankheiten verursacht. Eine andere Variante namens IHU-Variante2 wurde in den letzten zwei Wochen in Frankreich identifiziert.  

Darüber hinaus gab es Berichte über eine Koinfektion von Menschen mit dem anderen Varianten, zB Delta und Omikron. Unabhängig davon, ob wir die Infektion Delmicron oder Deltacron nennen, ist es wichtig zu beachten, dass sich diese Begriffe auf die Infektion beziehen, die durch eine Kombination aus „zwei Varianten der gleicher Stamm des Virus SARS CoV-2″ und nicht mit verschiedenen „Stämmen“ zu verwechseln, sagt Dr. Rajeev Soni, ein versierter Molekularbiologe und Biotechnologe und Alumnus der University of Cambridge, Großbritannien. 

Die Koinfektion mit verschiedenen Varianten als einen anderen Virusstamm zu bezeichnen, ist irreführend. Ein Stamm wird in der Regel als stark unterschiedlich in seinen biologischen Eigenschaften und seinem Verhalten bezeichnet, was bei den bisher gesehenen Varianten sicherlich nicht der Fall ist3. Eine weitere Koinfektion, die gemeldet wurde, ist die mit dem Grippevirus-Stamm und dem Coronavirus-Stamm, der die Infektion als Flurona bezeichnet. Das macht Flurona überhaupt nicht zu einer anderen Sorte. 

In den kommenden Tagen werden weitere Varianten auftauchen, die zu mehr Koinfektionen führen könnten. Diese sollten jedoch nicht als verschiedene Stämme des Virus bezeichnet werden. Die Nomenklatur sollte sich nur auf die Erkrankung beschränken, die durch eine Infektion der beteiligten Varianten verursacht wird. 

*** 

Referenzen 

  1. Bessière P, Volmer R (2021) Von einem zu vielen: Der Anstieg viraler Varianten innerhalb des Wirts. PLoS Pathog 17(9): e1009811. https://doi.org/10.1371/journal.ppat.1009811  
  1. Neue 'IHU'-Variante (B.1.640.2) in Frankreich entdeckt. Scientific European Gepostet am 04. Januar 2022. Verfügbar unter https://www.scientificeuropean.co.uk/covid-19/new-ihu-variant-b-1-640-2-detected-in-france/  
  1. COVID-19 Genomics UK Consortium (COG-UK). Erklärer – Was verstehen Virologen unter „Mutation“, „Variante“ und „Stamm“? 3. März 2021. Verfügbar ab https://www.cogconsortium.uk/what-do-virologists-mean-by-mutation-variant-and-strain/ 

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Hat sich das Nobelkomitee geirrt, indem es Rosalind Franklin NICHT den Nobelpreis für...

Die Doppelhelix-Struktur der DNA wurde zuerst entdeckt und...

Die Milchstraße: Ein genauerer Blick auf den Warp

Die Forscher der Sloan Digital Sky Survey haben...

Vitamin C und Vitamin E in der Nahrung reduzieren das Risiko der Parkinson-Krankheit

Jüngste Forschungen, die fast 44,000 Männer und Frauen untersucht haben, haben ergeben...
- Werbung -
99,770FansLike
69,706VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

Deltacron is not a New Strain or Variant

Date:

Share post:

Deltacron is not a new strain or variant but a case of co-infection with two variants of SARS-CoV-2. Over the past two years, different variants have emerged of the SARS CoV-2 strain with varying degree of infectivity and disease severity. Variants such as delta and omicron are beginning to cause coinfection, leading to media reports labelling them as different strains of the virus. However, this is misleading as it is simply infection caused by a combination of two variants, says Rajeev Soni, a leading Molecular Biologist and Biotechnologist. 

The COVID-19 pandemic caused by the SARS CoV-2 strain of corona virus has crippled the entire world for the past two years, slowing down economies and bringing normal life to a grinding halt. As the virus infects more individuals, new variants arise1 due to mutations in the genetic code. New variants in case of the SARS-CoV-2 virus strain are emerging due to mutations, primarily in the receptor binding domain (RBD) of the spike protein. In addition, deletions of regions within the spike proteins have also been reported. The worst of the variants has been the delta variant that has caused an increase in COVID infections all over the globe, along with increased mortality. Recently, in November 2021, South Africa reported another variant called Omicron, which is 4 to 6 times more infectious than the delta variant, albeit causing less severe disease. Another variant called the IHU variant2 has been identified in France in the past two weeks.  

In addition, there has been report of co-infection of people with the different variants, e.g. delta and omicron. Whether we call the infection Delmicron or Deltacron, an important thing to keep in mind is that these terms refer to the infection caused by a combination of “two variants of the same strain of virus, SARS CoV-2″, and not to be confused as different “strains”, says Dr. Rajeev Soni, an accomplished Molecular Biologist and Biotechnologist, and an alumnus of the University of Cambridge, UK. 

To call the coinfection with different variants, a different strain of virus is misleading. A strain is usually referred to as differing substantially in terms of its biological properties and behaviour, which is certainly not the case with the variants seen so far3. Another coinfection that has been reported is the one with flu virus strain and corona virus strain naming the infection as Flurona. That doesn’t make Flurona a different strain at all. 

In the coming days, more variants will emerge which might lead to more coinfections. However, these should not be termed as different strains of the virus. The nomenclature should only be confined to the disease caused by infection of the involved variants. 

*** 

References 

  1. Bessière P, Volmer R (2021) From one to many: The within-host rise of viral variants. PLoS Pathog 17(9): e1009811. https://doi.org/10.1371/journal.ppat.1009811  
  1. New ‘IHU’ Variant (B.1.640.2) detected in France. Scientific European Posted 04 January 2022. Available at https://www.scientificeuropean.co.uk/covid-19/new-ihu-variant-b-1-640-2-detected-in-france/  
  1. COVID-19 Genomics UK Consortium (COG-UK). Explainer – What do virologists mean by ‘mutation’, ‘variant’ and ‘strain’? 3 Mar 2021. Available at https://www.cogconsortium.uk/what-do-virologists-mean-by-mutation-variant-and-strain/ 

***

SCIEU Team
SCIEU Teamhttp://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

For the benefit of students and readers (neural translation of) Scientific European is available in many languages

Deutsch Română
Français Nederlands
Русский Português
简体中文 Italiano
日本語 Български
Español Filipino
हिन्दी ગુજરાતી
العربية தமிழ்
Ελληνικά اردو
বাংলা MORE

Related articles

Stem Cell Models of Diseases: First Model of Albinism Developed

Scientists have developed the first patient-derived stem cell model of albinism. The model will help studying eye conditions...

Mars Orbiter Mission (MOM) of ISRO: New Insight into Prediction of Solar Activity

The researchers have studied the turbulence in Sun’s corona using radio signals sent to Earth by the ultra-low-cost...

‘‘A living WHO guideline on drugs for COVID-19’’: The Eighth version (Seventh update) Released

The eighth version (seventh update) of a living guideline is released. It replaces earlier versions. The latest update...

….Pale Blue Dot, the only Home We’ve Ever Known

''....astronomy is a humbling and character-building experience. There is perhaps no better demonstration of the folly of human...