WERBUNG

Interferon-β zur Behandlung von COVID-19: Subkutane Verabreichung effektiver

COVID-19Interferon-β zur Behandlung von COVID-19: Subkutane Verabreichung effektiver

Die Ergebnisse der Phase-2-Studie stützen die Ansicht, dass die subkutane Verabreichung von IFN-β zur Behandlung von COVID-19 die Genesungsgeschwindigkeit erhöht und die Sterblichkeit verringert.

Die außergewöhnliche Situation, die sich durch die COVID-19-Pandemie darstellt, hat es gerechtfertigt, verschiedene mögliche Wege zur Behandlung schwerer COVID-19-Fälle zu erkunden. Mehrere neue Medikamente werden getestet und bestehende Medikamente werden umfunktioniert. Kortikosteroide haben sich bereits als nützlich erwiesen. Die Interferontherapie wird bereits bei Virusinfektionen wie Hepatitis eingesetzt. Kann IFN gegen SARS CoV-2 bei COVID-19 eingesetzt werden?  

In früheren präklinischen Studien hatte sich IFN als wirksam gegen SARS-CoV- und MERS-Viren erwiesen. Im Juli 2020 wurde berichtet, dass die Verabreichung von Interferon-β durch Vernebelung (d. h. Lungeninhalation) vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung schwerer COVID-19-Fälle zeigt, basierend auf Daten aus der klinischen Phase-2-Studie 1,2.  

Der jüngste Bericht, der auf Daten aus einer klinischen Phase-2-Studie an 112 Patienten mit COVID-19 im Krankenhaus Pitié-Salpêtrière in Paris, Frankreich, basiert, legt nun nahe, dass die subkutane Verabreichung von IFN-β die Genesungsrate erhöht und die Mortalität bei COVID-19 senkt Fälle 3.   

Interferone (IFN) sind Proteine, die von den Wirtszellen als Reaktion auf Virusinfektionen sezerniert werden, um den anderen Zellen das Vorhandensein von Viren zu signalisieren. Es wurde festgestellt, dass die übertriebene Entzündungsreaktion bei einigen der COVID-19-Patienten mit einer beeinträchtigten IFN-1-Reaktion und -Blockade verbunden ist IFN-β Sekretion. Es wird in China zur Behandlung von Viruspneumonie aufgrund von SARS CoV verwendet, seine Verwendung ist jedoch nicht standardisiert 4.  

Die klinische Phase-3-Studie zur Verwendung von Interferonen (IFN) bei der Behandlung schwerer COVID-19-Patienten läuft derzeit. Die Genehmigung hängt davon ab, ob die Endergebnisse innerhalb des von den Aufsichtsbehörden festgelegten akzeptablen Bereichs liegen.   

***

Quellen:   

  1. NHS 2020. Nachrichten- Inhaliertes Medikament verhindert, dass sich COVID-19-Patienten in der Southampton-Studie verschlechtern. Veröffentlicht am 20. Juli 2020. Online verfügbar unter https://www.uhs.nhs.uk/ClinicalResearchinSouthampton/Research/News-and-updates/Articles/Inhaled-drug-prevents-COVID-19-patients-getting-worse-in-Southampton-trial.aspx Zugriff am 12. Februar 2021.  
  1. Monk PD., Marsden RJ., Tear VJ., et al., 2020. Sicherheit und Wirksamkeit von inhaliertem vernebeltem Interferon beta-1a (SNG001) zur Behandlung der SARS-CoV-2-Infektion: ein randomisiertes, doppelblindes Placebo- kontrollierte Phase-2-Studie. The Lancet Respiratory Medicine, online verfügbar 12. November 2020. DOI: https://doi.org/10.1016/S2213-2600(20)30511-7 
  1. Dorgham K., Neumann AU., et al. 2021. In Erwägung einer personalisierten Interferon-β-Therapie für COVID-19. Antimikrobielle Wirkstoffe Chemotherapie. Online gestellt 8. Februar 2021. DOI: https://doi.org/10.1128/AAC.00065-21  
  1. Mary A., Hénaut L., Macq PY., et al. 2020. Begründung für die COVID-19-Behandlung durch vernebeltes Interferon-β-1b – Literaturübersicht und persönliche Vorerfahrungen. Frontiers in Pharmacology., 30. November 2020. DOI:https://doi.org/10.3389/fphar.2020.592543.  

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Neue Hoffnung für den Angriff auf die tödlichste Form von Malaria

Eine Reihe von Studien beschreibt einen menschlichen Antikörper, der...

Der Konsum von zuckerhaltigen Getränken erhöht das Krebsrisiko

Studie zeigt einen positiven Zusammenhang zwischen dem Konsum von zuckerhaltigen...

Neue 'IHU'-Variante (B.1.640.2) in Frankreich entdeckt

Eine neue Variante namens "IHU" (eine neue Pangolin-Linie ...
- Werbung -
99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Interferon-β for Treatment of COVID-19: Subcutaneous Administration more Effective

COVID-19Interferon-β for Treatment of COVID-19: Subcutaneous Administration more Effective

Results from the phase2 trial support the view that subcutaneous administration of IFN- β for treatment of COVID-19 enhances speed of recovery and reduces mortality.

The extraordinary situation presented by the COVID-19 pandemic has warranted exploring different possible avenues for the treatment of severe COVID-19 cases. Several new drugs are being tried and existing drugs being repurposed. Corticosteroids have already been found to be useful. Interferon therapy is already in use for viral infections like hepatitis. Can IFN be used against SARS CoV-2 in COVID-19?  

In preclinical trials earlier, IFN had proved to be effective against SARS CoV and MERS viruses. In July 2020, administration of Interferon-β through nebulisation (viz. pulmonary inhalation) route was reported to show promising results in treating severe COVID-19 cases based on data from phase 2 clinical trial 1,2.  

Now, the latest report based on data from phase 2 clinical trial conducted on 112 patients with COVID-19 hospitalized at Pitié-Salpêtrière in Paris, France suggests that administration of IFN- β through subcutaneous route enhances recovery rate and decreases mortality in COVID-19 cases 3.   

Interferons (IFN) are proteins secreted by the host cells in response to viral infections to signal the other cells for the presence of virus. The exaggerated inflammatory response in some of the COVID-19 patients is found to be associated with impaired IFN-1 response and blockade IFN-β secretion. It is used in China to treat viral pneumonia due to SARS CoV however its use is not standardised 4.  

The phase 3 clinical trial for use of Interferons (IFN) in treatment of severe COVID-19 patients is currently in progress. Approval will depend on whether the final results are within the acceptable range stipulated by the regulators.   

***

Sources:   

  1. NHS 2020. News- Inhaled drug prevents COVID-19 patients getting worse in Southampton trial. Posted on 20 July 2020. Available online at https://www.uhs.nhs.uk/ClinicalResearchinSouthampton/Research/News-and-updates/Articles/Inhaled-drug-prevents-COVID-19-patients-getting-worse-in-Southampton-trial.aspx Accessed on 12 February 2021.  
  1. Monk PD., Marsden RJ., Tear VJ., et al., 2020. Safety and efficacy of inhaled nebulised interferon beta-1a (SNG001) for treatment of SARS-CoV-2 infection: a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 2 trial. The Lancet Respiratory Medicine, Available online 12 November 2020. DOI: https://doi.org/10.1016/S2213-2600(20)30511-7 
  1. Dorgham K., Neumann AU., et al 2021. Considering personalized Interferon-β therapy for COVID-19. Antimicrobial Agents Chemotherapy. Posted Online 8 February 2021. DOI: https://doi.org/10.1128/AAC.00065-21  
  1. Mary A., Hénaut L., Macq PY., et al 2020. Rationale for COVID-19 Treatment by Nebulized Interferon-β-1b–Literature Review and Personal Preliminary Experience. Frontiers in Pharmacology., 30 November 2020. DOI:https://doi.org/10.3389/fphar.2020.592543.  

***

SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

Resveratrol Can Protect Body Muscle in Mars’ Partial Gravity

The effects of partial gravity (example on Mars) on...

European COVID-19 Data Platform: EC Launched Data Sharing Platform for Researchers

The European Commission has launched www.Covid19DataPortal.org where the researchers can store...

Spinal Cord Injury (SCI): Exploiting Bio-active Scaffolds to Restore Function

Self-assembled nanostructures formed using supramolecular polymers containing peptide amphiphiles (PAs) containing...
- Advertisement -
101,329FansLike
75,519FollowersFollow
1,966FollowersFollow
30SubscribersSubscribe