WERBUNG

Irish Research Council ergreift mehrere Initiativen zur Unterstützung der Forschung

WISSENSCHAFTENWISSENSCHAFTSPOLITIKIrish Research Council ergreift mehrere Initiativen zur Unterstützung der Forschung

Die irische Regierung kündigt 5 Millionen Euro an, um 26 Projekte im Rahmen des COVID-19-Rapid-Reaktion-Forschungs- und Innovationsprogramms zu unterstützen.

Die irische Regierung kündigt 5 Millionen Euro an, um 26 Projekte im Rahmen der COVID-19-Schnellreaktion zu unterstützen Forschung und Innovationsprogramm. Diese Initiative wird vom Rapid Response Research, Development and Innovation-Programm koordiniert, das vom Health Research Board (HRB) eingerichtet wurde. Irischer Forschungsrat (IRC), Science Foundation Ireland (SFI), IDA Irland und Enterprise Ireland (EI).

Die 26 Projekte werden sich mit Schlüsselbereichen wie Gesundheitsversorgung an vorderster Front, Diagnostik, Infektionskontrolle, Kontaktverfolgung, psychische Gesundheit, potenzielle Behandlungen und Management der Eindämmungsmaßnahmen im Zusammenhang mit sozialer Distanzierung und Isolation befassen, um die Ausbreitung zu verhindern und das COVID-19 zu behandeln Krankheit.

Der Irish Research Council hat außerdem seinen neuen strategischen Plan vorgestellt, der die ehrgeizige Vision des Councils für die nächsten fünf Jahre von 2020 bis 2024 festlegt. Dieser Plan zielt darauf ab, die einzigartige Rolle des IRC bei der Unterstützung aller Disziplinen innerhalb der irischen Forschungsförderungslandschaft zu festigen Förderung exzellenter Forschung, Unterstützung der Bildung und Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten von exzellenten einzelnen Nachwuchsforschern, Erweiterung des verfügbaren Wissens- und Erfahrungspools zur Deckung des aktuellen und zukünftigen Bedarfs Irlands und politische Beratung in Fragen der Hochschulbildung und Forschung. Das IRC zielt mit seinem strategischen Plan darauf ab, seinen Beitrag zum nationalen Fortschritt und seinen Ambitionen in den kommenden Jahren zu maximieren.

– von der Redaktion

***

SCIEU-Team
SCIEU-Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Bedeutende Fortschritte in der Wissenschaft. Auswirkungen auf die Menschheit. Inspirierende Köpfe.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Möglichkeit, mit 5000 Meilen pro Stunde zu fliegen!

China hat erfolgreich ein Hyperschall-Düsenflugzeug getestet, das...

Durch Impfung induzierte Neutralisierung von Antikörpern kann Schutz vor einer HIV-Infektion bieten

Die Forschung zeigt, dass neutralisierende Antikörper, die durch ...

Einfluss von Darmbakterien auf Depressionen und psychische Gesundheit

Wissenschaftler haben mehrere Gruppen von Bakterien identifiziert, die sich...
- Werbung -
99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

ADVERTISEMENT

Irish Research Council Takes Several Initiatives to Support Research

SCIENCESSCIENCE POLICYIrish Research Council Takes Several Initiatives to Support Research

Irish government announces €5 million in funding to support 26 projects under the COVID-19 rapid response research and innovation program.

Irish government announces €5 million in funding to support 26 projects under the COVID-19 rapid response research and innovation program. This initiative is being coordinated by Rapid Response Research, Development and Innovation programme established by the Health Research Board (HRB), Irish Research Council (IRC), Science Foundation Ireland (SFI), IDA Ireland and Enterprise Ireland (EI).

The 26 projects will address key areas such as front-line healthcare, diagnostics, infection control, contact tracing, mental health, potential treatments, and management of the mitigation measures related to social distancing and isolation to prevent the spread and treat the COVID-19 disease.

The Irish Research Council also launched its new strategic plan that lays out the Council’s ambitious vision for the next five years starting from 2020 – 2024. This plan seeks to consolidate the unique role of the IRC in supporting all disciplines within the Irish research funding landscape by funding excellent research, support the education and skills development of excellent individual early-stage researchers, enrich the pool of knowledge and expertise available for addressing Ireland’s current and future needs and provide policy advice on higher education and research matters. IRC through its strategic plan aims to maximise its contribution to national progress and ambitions over the coming years.

– from Editor’s Desk

***

SCIEU Teamhttps://www.ScientificEuropean.co.uk
Scientific European® | SCIEU.com | Significant advances in science. Impact on humankind. Inspiring minds.

Subscribe to our newsletter

To be updated with all the latest news, offers and special announcements.

- Advertisement -

Most Popular Articles

The First Successful Pregnancy and Birth After Womb Transplant from a Deceased Donor

First womb transplant from a deceased donor leads to...

‘Ionic Wind’ Powered Airplane: A Plane That Has No Moving Part

Airplane has been designed which won’t be dependent on...

James Webb Space Telescope (JWST): The First Space Observatory Dedicated to the Study of...

James Webb Space Telescope (JWST) will specialise exclusively in...
- Advertisement -
101,328FansLike
75,518FollowersFollow
1,966FollowersFollow
30SubscribersSubscribe