WERBUNG

COVID-19-Welle in Europa: Aktuelle Situation und Prognosen für diesen Winter in Großbritannien, Deutschland, den USA und Indien

COVID-19COVID-19-Welle in Europa: Aktuelle Situation und Prognosen für diesen Winter in Großbritannien, Deutschland, den USA und Indien

Europa schwankt in den letzten Wochen mit einer ungewöhnlich hohen Zahl von COVID-19-Fällen, was auf die hoch übertragbare Delta-Variante sowie die Lockerung der COVID-Normen in Bezug auf das Tragen von Masken und die Einhaltung der körperlichen Distanz zurückzuführen ist. Die Situation wird noch verschärft durch die Tatsache, dass die Impfraten zwischen den europäischen Ländern unterschiedlich sind. Eine ähnliche Situation gibt es in den USA, wo doppelt geimpfte Personen keine Masken mehr in öffentlichen Bereichen tragen. Der Wintereinbruch in diesen Ländern erschwert die Situation durch die Einschließung in Innenräumen zusätzlich. Schätzungen von IHME zufolge könnten die kumulierten COVID-Todesfälle in der Region bis März 2.2 2022 Millionen Mark überschreiten, wenn die COVID-Normen nicht strikt eingehalten werden und das Tragen von Masken der wichtigste Schritt zu sein scheint, der über 160 Todesfälle verhindern kann 000. März 1.  

Seit dem Beginn des COVID-19 in China sind fast zwei Jahre vergangen, und die ganze Welt kämpft immer noch mit der Krankheit, trotz konzertierter Bemühungen in Bezug auf Notfallimpfungen und verzweifelter Bemühungen, Maßnahmen zur Bekämpfung der tödlichen Krankheit zu finden. In letzter Zeit gab es ein Wiederaufleben von Fällen in Europa und Zentralasien, was möglicherweise auf die hochgradig übertragbare Delta-Variante zurückgeführt werden kann. Hinzu kommt, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung noch immer nicht geimpft ist (Impfunlust). Die Situation wird durch die entspannte Haltung der Menschen in Bezug auf die Einhaltung der COVID-Normen zum Tragen von Masken weiter verschärft. soziale Distanzierung, Händewaschen und Aufrechterhaltung einer angemessenen Belüftung von Innenräumen. Nach Schätzungen von IHME könnten die Gesamttodesfälle durch COVID-19 in der Region durch Modellierung auf der Grundlage aktueller Trends bis März 2.2 2022 Millionen Mark überschreiten, was zu einer starken Belastung des Gesundheitssystems führen würde. 

Auch das einsetzende kalte Winterwetter hilft der Ursache nicht. Die Menschen haben begonnen, sich in Innenräumen (in Räumen ohne ausreichende Belüftung) einzusperren, um der Winterkälte zu entkommen, und dies könnte weiter zu einer höheren Übertragung führen. 

Bei einer Gesamtbevölkerung von ~750 Millionen in Europa wurden über eine Milliarde Impfdosen verabreicht, wobei etwa 53 % der Bevölkerung beide Dosen erhielten. Diese Zahl verbirgt jedoch das richtige Bild der Impfung in verschiedenen Ländern, da in einigen westeuropäischen Ländern wie Großbritannien 83.5 % bis 89.8 % der Erwachsenen beide Dosen eingenommen haben. Dies entspricht 56-60 Millionen der insgesamt 67 Millionen Bevölkerung im Vereinigten Königreich mit zwei Dosen, was einer allein im Vereinigten Königreich verabreichten 120 Millionen Dosen entspricht. 

Um die Pandemie zu kontrollieren, ist die Reduzierung der Übertragung des COVID-19-Virus der Schlüssel. Dies kann ermöglicht werden, indem die Impfstoffaufnahme in Regionen erhöht wird, in denen aufgrund kultureller und verhaltensbedingter Probleme Zurückhaltung besteht, die COVID-Normen an öffentlichen Orten so weit wie möglich eingehalten werden und der gefährdeten Bevölkerung wie älteren Menschen Auffrischungsdosen bereitgestellt werden 60 und älter und Beschäftigte im Gesundheitswesen. Laut dem Bericht der WHO für Europa reduziert das Tragen von Masken die COVID-19-Inzidenz um 53 %. Wenn ab heute eine universelle Maskenabdeckung von 95 % erreicht wird, könnten außerdem schätzungsweise bis zum 160. März 000 über 1 2022 Todesfälle verhindert werden. 

Nach Schätzungen von IHME sind die Zunahme der Impfstoffaufnahme und das Tragen von Masken der Schlüssel zur Verhinderung der Übertragung von COVID-19 und schließlich des Todes (siehe Tabelle I). Die Sterblichkeitsrate aufgrund von COVID 19 lag im vergangenen Jahr in allen in Tabelle I aufgeführten Ländern bei etwa 0.2 % bis 0.3 % der Gesamtbevölkerung, mit Ausnahme von China, wo es keine signifikante Sterblichkeitsrate gab (Sterblichkeitsrate von 0.0003 %). . Es gibt jedoch einen erheblichen Unterschied in der doppelt geimpften Bevölkerung unter den aufgeführten Ländern, wobei China an der Spitze steht (75%), gefolgt von Frankreich (69%), Großbritannien (68%), Deutschland (65%) und den USA (58 .). %). Alle diese Länder werden ihre Impfrate voraussichtlich bis März 1 um 10-2022% erhöhen. Besonders hervorzuheben sind Bulgarien und Rumänien, wo die Impfaufnahme von jetzt an bis März 2022 stagniert. Länder wie Indien werden ihre Impfraten voraussichtlich mehr als verdoppeln Impfrate mit zwei Dosen bis März 2022.  

Dennoch betonen die Daten, dass die prognostizierten kumulativen Todesfälle durch COVID-19 deutlich reduziert werden, wenn 95 % der Menschen ab heute Masken tragen und sich strikt an diese Norm halten. Darüber hinaus müssen auch die anderen COVID-19-Normen wie Händewaschen, physische/soziale Distanzierung und der Aufenthalt in gut belüfteten Bereichen eingehalten werden. 

Das Tragen von Masken ist daher eine wichtige Empfehlung für all diese Länder und die Welt, in denen die Menschen die COVID-Normen aufgrund der Doppelimpfung und der geringeren Anzahl gemeldeter Fälle, die auf die Wetterbedingungen und / oder den demografischen Status zurückzuführen sind, lockern . 

***

Rajeev Soni
Rajeev Sonihttps://www.RajeevSoni.org/
Dr. Rajeev Soni (ORCID ID: 0000-0001-7126-5864) hat einen Ph.D. in Biotechnologie von der University of Cambridge, UK, und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der weltweiten Arbeit in verschiedenen Instituten und multinationalen Unternehmen wie The Scripps Research Institute, Novartis, Novozymes, Ranbaxy, Biocon, Biomerieux und als leitender Forscher im US Naval Research Lab in der Wirkstoffforschung, Molekulardiagnostik, Proteinexpression, biologischen Herstellung und Geschäftsentwicklung.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER

Aktualisierung mit den neuesten Nachrichten, Angeboten und Sonderankündigungen.

- Werbung -

Beliebteste Artikel

Katzen kennen ihre Namen

Studie zeigt die Fähigkeit von Katzen, gesprochene...

Fortschritte bei der Nutzung von Solarenergie zur Stromerzeugung

Studie beschreibt eine neuartige All-Perowskit-Tandemsolarzelle, die...

Irish Research Council ergreift mehrere Initiativen zur Unterstützung der Forschung

Die irische Regierung kündigt eine Finanzierung in Höhe von 5 Millionen Euro an, um...
- Werbung -
99,751FansLike
69,697VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren

COVID-19 Wave in the Europe: Current Situation and Projections for this Winter in UK, Germany, USA and India

Date:

Share post:

Europe is reeling with an unusually high number of COVID 19 cases for the past few weeks and this can be attributed to the highly transmissible delta variant along with relaxation in COVID norms with respect to wearing of masks and maintaining physical distancing. The situation is further compounded by the fact that there is difference in vaccination rates among the European countries. Similar situation is happening in the USA where double vaccinated people have stopped wearing masks in public areas. The onset of winter in these countries is further making the situation more challenging due to indoor confinement. According to estimates by IHME, cumulative COVID deaths in the region may cross 2.2 million marks by March 2022, if COVID norms are not strictly adhered to, and wearing masks is appearing to be the single most important step that can prevent over 160 000 deaths by 1 March 2022.  

It’s been almost two years since the start of the COVID-19 in China and the entire world is still grappling with the disease despite concerted efforts with regards to emergency use vaccination and desperately trying to find measures to control the deadly disease. Recently, there has been a resurgence of cases in Europe and Central Asia and this may be attributed to the highly transmissible delta variant. This is coupled by the fact that a large majority of population is still not vaccinated (reluctance to take vaccines). The situation is further compounded by the relaxed attitude in people with respect to following the COVID norms of wearing masks, social distancing, washing hands and maintaining proper ventilation of indoor spaces. According to estimates by IHME, by performing modelling based on current trends, total COVID-19 deaths in the region may cross 2.2 million marks by March 2022, leading to severe stress on the healthcare system. 

The onset of cold winter weather is not helping the cause either. People have started to confine indoors (in rooms without proper ventilation) to escape the winter cold and this could further lead to higher transmission. 

With a total population of ~750 million in Europe, over one billion vaccine doses have been administered, with around 53% of the population receiving both the doses. However, this number hides the correct picture of vaccination across various countries as in some Western European countries such as the UK, 83.5% to 89.8% of the adults have taken both the doses. This corresponds to 56-60 million of the total 67 million population in the UK with two doses, which translates to 120 million doses given in the UK alone. 

In order to control the pandemic, reducing COVID-19 virus transmission is the key. This can be made possible by increasing the vaccine uptake in regions where there has been a reluctance due to cultural and behavioural issues, complying with COVID norms as much as possible when in public places, and providing booster doses to the vulnerable population such as those aged 60 and over and healthcare workers. According to WHO Europe report, mask wearing reduces COVID-19 incidence by 53%. In addition, if universal mask coverage of 95% is achieved starting today, it is estimated that over 160 000 deaths could be prevented by 1 March 2022. 

According to estimates by IHME, increase in vaccine uptake and wearing of masks are the key to preventing COVID 19 transmission and eventually death (see Table I). The death rate due to COVID 19, in the past year, in all the countries listed in Table I, has been around 0.2%-0.3% of the total population, except China where there I no significant mortality (death rate of 0.0003%). However, there is a considerable difference in the double vaccinated population among the countries listed with China being at the top (75%) followed by France (69%), UK (68%), Germany (65%) and the USA (58%). All these countries are projected to increase their vaccination rate by 1-10% by March 2022. Of special mention are Bulgaria and Romania, where the vaccine uptake is stagnated from now till March 2022. Countries such as India are projected to more than double their two-dose vaccination rate by March 2022.  

Nevertheless, the data emphasizes that the projected cumulative deaths due to COVID-19 will be significantly reduced if 95% of the people start to wear masks from today and adhere to this norm strictly. In addition, the other COVID-19 norms such as washing hands, physical/social distancing and remaining in well ventilated areas need to be followed as well. 

Wearing masks is thus a key recommendation for all these countries and the world going forward, where people are relaxing COVID norms, due to double vaccination and due to lesser number of cases reported, which may be attributed to the weather conditions and/or demographic status. 

***

Rajeev Soni
Rajeev Sonihttps://www.RajeevSoni.org/
Dr. Rajeev Soni has a Ph.D. in Biotechnology from the University of Cambridge, UK and has 25 years of experience working across the globe in various institutes and multinationals such as The Scripps Research Institute, Novartis, Novozymes, Ranbaxy, Biocon, Biomerieux and as a principal investigator with US Naval Research Lab in drug discovery, molecular diagnostics, protein expression, biologic manufacturing and business development.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

For the benefit of students and readers (neural translation of) Scientific European is available in many languages

Deutsch Română
Français Nederlands
Русский Português
简体中文 Italiano
日本語 Български
Español Filipino
हिन्दी ગુજરાતી
العربية தமிழ்
Ελληνικά اردو
বাংলা MORE

Related articles

Stem Cell Models of Diseases: First Model of Albinism Developed

Scientists have developed the first patient-derived stem cell model of albinism. The model will help studying eye conditions...

Mars Orbiter Mission (MOM) of ISRO: New Insight into Prediction of Solar Activity

The researchers have studied the turbulence in Sun’s corona using radio signals sent to Earth by the ultra-low-cost...

‘‘A living WHO guideline on drugs for COVID-19’’: The Eighth version (Seventh update) Released

The eighth version (seventh update) of a living guideline is released. It replaces earlier versions. The latest update...

….Pale Blue Dot, the only Home We’ve Ever Known

''....astronomy is a humbling and character-building experience. There is perhaps no better demonstration of the folly of human...