WERBUNG
Virale Proteine ​​werden als Antigen in Form eines Impfstoffs verabreicht und das Immunsystem des Körpers bildet Antikörper gegen das gegebene Antigen und schützt so vor einer zukünftigen Infektion. Interessanterweise ist dies das erste Mal in der Geschichte der Menschheit...
Die antiviralen Eigenschaften von Manuka-Honig sind auf das Vorhandensein von Methylglyoxal (MG) zurückzuführen, einem Arginin-gerichteten Glykierungsmittel, das spezifisch im SARS-CoV-2-Genom vorhandene Stellen modifiziert, dadurch seine Replikation stört und das Virus hemmt. Außerdem ist Manuka...
Seit Beginn der Pandemie sind mehrere neue Virusstämme aufgetaucht. Bereits im Februar 2020 wurden neue Varianten gemeldet. Die aktuelle Variante, die Großbritannien zu Weihnachten zum Erliegen gebracht hat, soll 70 % mehr sein...
Die Verschmutzung durch Plastik stellt eine große Bedrohung für Ökosysteme weltweit dar, insbesondere für die Meeresumwelt, da die meisten der verwendeten und weggeworfenen Kunststoffe schließlich in Flüsse und Ozeane gelangen. Dies ist verantwortlich für das Ungleichgewicht der Meeresökosysteme, das ozeanische...
Es ist bekannt, dass die Deletion des Phf21b-Gens mit Krebs und Depression in Verbindung steht. Neue Forschungsergebnisse zeigen nun, dass die rechtzeitige Expression dieses Gens eine Schlüsselrolle bei der Differenzierung von neuralen Stammzellen und der Entwicklung des Gehirns spielt.
Im Juni 2020 berichtete die RECOVERY-Studie einer Gruppe von Forschern der Oxford University UK über die Verwendung von kostengünstigem Dexamethason1 zur Behandlung von schwerkranken COVID-19-Patienten durch Reduzierung von Entzündungen. Kürzlich wurde ein Medikament auf Proteinbasis namens Aviptadil von der FDA schnell verfolgt...
Vorhandene Biologika wie Canakinumab (monoklonaler Antikörper), Anakinra (monoklonaler Antikörper) und Rilonacept (Fusionsprotein) können als Therapeutika zur Entzündungshemmung bei COVID-19-Patienten genutzt werden. Darüber hinaus können monoklonale Designer-Antikörper eine passive Immunität bieten, indem sie das SARS-CoV-2-Virus neutralisieren...
Das Infrarot-Observatorium Spitzer der NASA hat vor kurzem die Flare des gigantischen binären Schwarzen Lochsystems OJ 287 innerhalb des geschätzten Zeitintervalls beobachtet, das von dem von Astrophysikern entwickelten Modell vorhergesagt wurde. Diese Beobachtung hat verschiedene Aspekte der Allgemeinen Relativitätstheorie getestet, die...
''Das zentrale Dogma der Molekularbiologie beschäftigt sich mit der detaillierten Übertragung sequenzieller Informationen von DNA zu Protein über RNA. Es besagt, dass solche Informationen unidirektional von DNA zu Protein sind und nicht von Protein zu...
"Mehrere Fragen zum Ursprung des Lebens wurden beantwortet, aber vieles bleibt noch zu untersuchen", sagten Stanley Miller und Harold Urey bereits 1959, nachdem sie über die Laborsynthese von Aminosäuren unter primitiven Erdbedingungen berichtet hatten. Viele Fortschritte nach unten...
Das Human Genome Project hat gezeigt, dass ~ 1-2% unseres Genoms funktionelle Proteine ​​herstellen, während die Rolle der verbleibenden 98-99% rätselhaft bleibt. Forscher haben versucht, die Geheimnisse um sie herum aufzudecken, und dieser Artikel wirft Licht auf unsere...
Mehrere Studien weisen darauf hin, dass die Aktivierung des NLRP3-Inflammasoms für das akute Atemnotsyndrom und/oder die akute Lungenschädigung (ARDS/ALI) verantwortlich ist, die bei schwerkranken COVID-19-Patienten beobachtet werden, die häufig aufgrund von Multiorganversagen zum Tod führen. Dies deutet auf NLRP3 hin...
Ohne Viren hätte es den Menschen nicht gegeben, denn virales Protein spielt eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des menschlichen Embryos. Sie stellen jedoch zeitweise existenzielle Bedrohungen in Form von Krankheiten dar, wie im Fall des aktuellen COVID-19...
T2K, ein Long-Baseline-Neutrino-Oszillationsexperiment in Japan, hat kürzlich eine Beobachtung gemeldet, bei der ein starker Beweis für einen Unterschied zwischen den grundlegenden physikalischen Eigenschaften von Neutrinos und denen des entsprechenden Antimaterie-Gegenstücks, Anti-Neutrinos, nachgewiesen wurde. Diese Beobachtung...
Derzeit praktizierte Labortests zur Diagnose von COVID-19, wie sie von den internationalen Expertengremien empfohlen werden, werden überprüft und bewertet. Die COVID-19-Krankheit, die ihren Ursprung in Wuhan China hat, hat bisher mehr als 208 Länder betroffen. Die wissenschaftliche Gemeinschaft...

FOLGEN SIE UNS

99,738FansLike
69,696VerfolgerFolgen
6,319VerfolgerFolgen
31AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

KÜRZLICHE POSTS

ADVERTISEMENT
Viral proteins are administered as antigen in the form of a vaccine and the immune system of the body forms antibodies against the given antigen thus providing protection against any future infection. Interestingly, this is first time in human history...
Anti-viral properties of manuka honey are due to the presence of methylglyoxal (MG), an arginine directed glycating agent that modifies sites specifically present in the SARS-CoV-2 genome, thereby interfering with its replication and inhibiting the virus. In addition, manuka...
Several new strains of the virus have emerged since the pandemic began. New variants were reported as early as February 2020. The current variant that has brought the UK to standstill this Christmas is said to be 70% more...
Plastic pollution poses a major threat to ecosystems worldwide especially marine environment as most of the plastics used and discarded reach finally in rivers and oceans. This is responsible for the imbalance of marine ecosystems causing harm to oceanic...
Deletion of Phf21b gene is known to be associated with cancer and depression. New research now indicates that timely expression of this gene plays a key role in neural stem cell differentiation and brain development  A latest research published in...
In June 2020, RECOVERY trial from a group of researchers in Oxford University UK reported use of low-cost dexamethasone1 for treatment of severely ill COVID-19 patients by reducing inflammation. Recently, a protein-based drug, called Aviptadil, has been fast tracked by FDA...
Existing biologics such as Canakinumab (monoclonal antibody), Anakinra (monoclonal antibody) and Rilonacept (fusion protein) can be exploited as therapeutics that restrain inflammation in COVID-19 patients. In addition, designer monoclonal antibodies can provide passive immunity by neutralizing the SARS-CoV-2 virus...
NASA’s infra-red observatory Spitzer has recently observed the flare from gigantic binary black hole system OJ 287, within the estimated time interval predicted by the model developed by astrophysicists. This observation has tested different aspects of General Relativity, the...
‘’The central dogma of molecular biology deals with the detailed residue-by-residue transfer of sequential information from DNA to protein via RNA. It states that such information is unidirectional from DNA to protein and cannot be transferred from protein to...
‘Several questions about origin of life have been answered, but much remains to be studied’’ said Stanley Miller and Harold Urey way back in 1959 after reporting laboratory synthesis of amino acids in primitive earth conditions. Many advances down...
The Human Genome Project revealed that ~1-2% of our genome makes functional proteins while the role of the remaining 98-99% remains enigmatic. Researchers have tried to uncover the mysteries surrounding the same and this article throws light on our...
Several studies indicate that activation of NLRP3 inflammasome is responsible for acute respiratory distress syndrome and/or acute lung injury (ARDS/ALI) seen in severely ill COVID-19 patients which often result in death due to multiple organ failure. This suggests NLRP3...
Humans would not have existed without viruses because viral protein plays a key role in the development of human embryo. However, at times, they pose existential threats in the form of diseases as in the case of current COVID-19...
T2K, a long-baseline neutrino oscillation experiment in Japan, has recently reported an observation where they have detected a strong evidence of a difference between fundamental physical properties of neutrinos and that of the corresponding antimatter counterpart, anti-neutrinos. This observation...
Laboratory tests for diagnosis of COVID-19 currently in practice as advised by the international bodies of experts are reviewed and evaluated. The COVID-19 disease, that originated in Wuhan China, has affected more than 208 countries till now. The scientific community...

FOLLOW US

100,501FansLike
71,765FollowersFollow
6,461FollowersFollow
31SubscribersSubscribe
- Advertisement -

RECENT POSTS